Kofferraum Teppichboden soll 415 Euro kosten

  • Hallo,


    mir ist leider eine ganze Flasche Felgenreiniger im Kofferraum ausgelaufen.


    Ich glaube nicht, dass der Boden das ohne Flecken übersteht.


    Aus Interesse habe ich bei Renault gefragt, wie teuer ein neuer Boden wäre.


    Und man hat mir mitgeteilt, dass dieser 415 Euro kostet. :D


    Ich hätte eigentlich mit 70 Euro oder so gerechnet, völliger Mondpreis in meinen Augen.


    Mit Hilfe der Teilenummer habe ich im Internet Angebot gefunden, die meiner Vorstellung entsprechen, aber kein Angebot in Deutschland.


    Kann mir da jemand helfen?


    Die Nummer lautet 849021703R


    Besten Dank

  • Oder hol dir eine Kofferraummatte oder Wanne von Renault Zubehör.

    Kofferraummatte


    Da gibt es ja ein paar verschiedene Modelle und lange nicht so teuer.

    Oder ist der Bereich unter der Abdeckplatte betroffen?

    Dann würde ich ihn raus nehmen und reinigen.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Oder das mit dem reinigen einfach mal probieren. Bis jetzt habe ich mit nem guten Polsterreiniger eigentlich immer

    alles raus bekommen.


    Gruß


    Mitch

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Nachdem ich das Teil nun einige Tage drau ßen zum trocknen hingelegt habe bin ich schon etwas optimistischer.


    Werde mich mal mit einem Teppichreiniger ausprobieren.


    Aber danke für den Tipp mit den Matten, vielleicht was für die Zukunft dann. ^^

  • Die Ersatzteilpreise, welche Renault aufruft, sind abenteuerlich überzogen.


    Für die Dämmfolie zur Innenabdichtung der Fahrertür eines Clio (Vorgängermodell) wollte der Händler 128 €.


    Und das für ein Styropor-Teil mit einem Materialwert von unter einem Euro.


    Die spinnen doch total!

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

  • Manches versteht man nicht wirklich!?

    Batterie beim Master sollte,im Rahmen eriner großen Wartung, um die 340€ (??) kosten.Beim Batteriehändler meines Vertrauens um die Ecke ca. die Hälfte!

    bi 02/2021 Kadjar Crossborder EDC130 z. Zt.

    Twingo Bj. 2001, seit 25.03.2021 Captur E-Tech Plug-in 160 Edition one,Stahlgrau/black pearl schwarz:)

    alles drin, außer dem rahmenlosen Spiegel