Wieviel km mit vollen Tank

  • Ich weiß nicht ob ich nicht ganz anfangs mal gefragt habe..


    sind hier ein paar Benziner unterwegs die mir sagen können wieviel km ihr mit einem vollen Tank ca schafft? Klar ist das von sehr vielen Faktoren Abhängig aber ich bin neugierig. Ich selbst schaffe knapp 500 vielleicht auch bisschen mehr mit meinem 158 Ps Modell


    bin gespannt :wacko:

  • Ich fahre überwiegend Kurzstrecken und habe nach bisher 3900 gefahrenen Kilometern einen errechneten Durchschnitt von 6,7 l. Heute war ich nach 520 gefahrenen Kilometern an der Tanke und habe 36 l getankt. Lt. BC sollte ich eine Reichweite von knapp über 700 km haben. Ich denke bei Langstrecke und nicht schneller als 130 km/h könnte ich 800 km schaffen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • habe bei "rasanter" Fahrweise knapp 800 Km auf dem Tacho gehabt, überwiegend Stadt-landfahrt :thumbup:

    Captur 2, Automatik, E-Tech 117 KW (160 PS), Iron-Blau mit schwarzem Dach, Ausstattung Intens mit Sitzheizung, ...

    seit 19. Februar 2021 lacht er aus meinem Carport und hat seit Ende März Software-Version 283C39022R.

  • Ich komme im schnitt 500-550km weit mit meinem Tank, bin aber auch ein zügiger Fahrer (leider viel Kurzstrecke und Stadtverkehr).

    Gruß
    Anijo
    __________________________________________________________________________________
    Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
    Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
    mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19


    283C30559R seit 12.10.2020

  • Okay dachte ich fahre zu wenige km mit dem Tank ? war mir nicht so sicher aufbrachte 90% Stadt und bin im Dauer Verkehr .. und ständig roten Ampeln .. und wenn die Gelegenheit mal da ist ziehe ich auch gerne mal.


    Ich werde mal beim nächsten Tank nur in eco fahren und ganz vorsichtig vor mich hin gleiten

  • :D:D

    Habe bis jetzt nur eine längere Fahrt gehabt nach Niederösterreich aus Tirol ca. 350km und da ging es leicht hin und zurück mit ca 100km Restreichweite aber war auch meist 110 Tacho.

    Gruß
    Anijo
    __________________________________________________________________________________
    Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
    Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
    mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19


    283C30559R seit 12.10.2020

  • Pluginer du fährst aber einen e Tech oder ?

    ja, habe die Kilometerchen aber im Sportmodus absolviert, wo nur der Benziner werkelt, denke ich ?

    Captur 2, Automatik, E-Tech 117 KW (160 PS), Iron-Blau mit schwarzem Dach, Ausstattung Intens mit Sitzheizung, ...

    seit 19. Februar 2021 lacht er aus meinem Carport und hat seit Ende März Software-Version 283C39022R.

  • noch ein Hinweis : tanke nur das gute Super+ mit 98 Octan, dass bringt vielleicht diese zusätzlichen Kilometer ...:thumbup:

    Captur 2, Automatik, E-Tech 117 KW (160 PS), Iron-Blau mit schwarzem Dach, Ausstattung Intens mit Sitzheizung, ...

    seit 19. Februar 2021 lacht er aus meinem Carport und hat seit Ende März Software-Version 283C39022R.

  • Mein Bestwert Langstrecke waren bisher 718 km mit max. 140kmh...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R