Helligkeit Instrumententafel

  • Hallo,

    Immer wenn der Lichtsensor das Licht einschaltet, dimmt sich die Beleuchtung der Instrumententafel fast auf Null, kann man das irgendwo einstellen ?

    Mir ist das zu dunkel...

    Renault Captur II Intens TCe 155 EDC EZ 12/2019 EasyLink 9,3 Zoll

  • Hallo,


    auf der Linken Seite vom Lenkrad ist eine Taste zum Einstellen der Helligkeit der Instrumententafel.

    Damit kannst du dein Problem lösen.


    Gruß


    Holger

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden

  • Thorsten


    Ist auch hier schön erklärt. Im E-Guide ist fast alles zu finden.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Siggi 48


    Hallo,


    bei meinem Fzg. ist nicht die Einstellung der Helligkeit der Instrumententafel das Problem, sondern deren

    dauerhafte Speicherung.


    Bei meiner gestrigen Fahrt in die Ortenau, nach OG, fuhr ich auf dem Hin-u.Rückweg sechs Mal durch

    längere Straßentunnel.

    Dabei musste ich vier Mal die abgedunkelte Instrumentenhelligkeit (Lichtautomatik ------->Abblenlicht eingeschaltet)

    manuell nachregulieren.

    Nicht wirklich erfreulich !


    Der Techniker meines:D, den ich heute nochmals kontaktierte, meinte, es gäbe dafür keine Lösung.

    Er verwies, wie so oft, auf ein größeres Update von Renault, das eigentlich im ersten Quartal 2021 kommen solle.


    Grüße

    Gerd

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

  • Gerd.X.


    Hallo Gerd,


    ich habe in dem Fall ab und zu das Problem dass die Instumententafel und das Easy Link einige 100m total schwarz bleiben. Die Instrumententafel schaltet dann wieder mit der normalen Helligkeit ein und das Esay Link bootet neu.

    Mein :) ist informiert und möchte bei der 1. Wartung im April was bis dahin an Updates möglich ist aufspielen.

    Mit Brühl stehe ich auch in Kontakt da ich kein Kartenmaterial downloaden kann. Bricht immer ab. Erinnert mich an R-Link 2 in meinem Kadjar. Da musste 2mal sogar Paris nachbessern.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo,


    bei meinem verändert sich ständig die Einstellung der Ambientebeleuchtung. Stelle ich diese auf 50%, so springt diese bei einem nächsten Motorstart auf 0 oder 99%.

    Ich habe mal die Ambientebeleuchtung auf 55% eingestellt und danach gefilmt. Bei Abstellen des Motors springt diese auf 99%. Ich habe dann aber gewartet, um zu sehen, was noch passiert. Als sich die Innenbeleuchtung automatisch abgeschaltet hatte, ist die Einstellung der Ambientebeleuchtung wieder auf 55% gesprungen. Das lässt sich immer wieder mal reproduzieren, aber nicht jedes Mal.

    Es passiert immer wieder auch folgendes, stelle ich zum Beispiel auf 55%, springt sie sofort auf 99%, stelle ich zum Beispiel auf 25%, 50% oder 75%, bleibt sie so eingestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Also, ich habe mir das Video angesehen, aber noch nicht herausbekommen, wie man die Helligkeit der Instrumententafel erhöht.

    Captur II, Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahams Silber glänzend, Reparatur-Set, Elektronische Parkbremse mit Auto-Holt System, Infotainment-Paket, MULTI-SENSE mit Ambientenbeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Licht- und Regensensor, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent,

    Kartenmaterial Europa (eingeschränkt, nur mit dem Fahrzeug auf dem Landweg erreichbare Gebiete,)

    Easy-Parking-Paket, Toter-Winkel-Warner.

    6 Gang Handschaltgetriebe, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio

  • Hallo Opa,


    auf der linken Schalterleiste gibt es eine Taste dafür. Nach unten drücken ist dunkler stellen, nach oben heller.

    Es ist die zweite Taste von links, also die rechts von der (Taste für den Spurassistenten), wo mein Finger hinzeigt:


    47C48C65-0C47-4B7D-9D08-06D6DE1FB72B.jpeg


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Danke Danke Danke!

    Captur II, Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahams Silber glänzend, Reparatur-Set, Elektronische Parkbremse mit Auto-Holt System, Infotainment-Paket, MULTI-SENSE mit Ambientenbeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Licht- und Regensensor, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent,

    Kartenmaterial Europa (eingeschränkt, nur mit dem Fahrzeug auf dem Landweg erreichbare Gebiete,)

    Easy-Parking-Paket, Toter-Winkel-Warner.

    6 Gang Handschaltgetriebe, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio

  • Hallo Opa,


    Es gibt eine Einstellung für Tag und für Nacht. Einmal die Leuchtstärke am Tag einstellen und einmal bei Nacht.


    Die Tag/Nacht-Umschaltung wird von einem Helligkeitssensor gesteuert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022