Fahrradträger auf Anhängerkupplung

  • Hallo,

    in der aktuellen BikeBild werden 7 zusammenklappbare Fahrradträger für die AHK getestet.

    Testfahrzeug ist ein Renault Kadjar.

    https://www.bike-bild.de/repor…em-bestellen-1057153.html

    Liebe Grüße
    initiale.tirol


    CAPTUR INITIALE PARIS TCe 140 EDC PF EU6d-Full, Biton Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl, Volle Hütte (außer Panorama-Glasschiebedach), Zubehör: abnehmbare Anhängerkupplung (Westfalia), Winterräder 17". Softwareversion: 283C39788R, Bestellt 6.10.2020 - Ausgeliefert 22.2.2021.

  • Nur mal zur Info, um was es bei den 73 mm geht:

    Ein Thule Fahrradanhänger kann nicht angebracht werden, wenn es weniger als 73 mm sind. Die sind nicht vorhanden bei meiner Anhängerkupplung (siehe Bild in vorigen Einträgen).


    Hier die Zeichnung von Thule:


    s-l1600.jpg

    Renault Captur Edition One E-Tech Plug-in 160
    Taklamakan-Orange Einfarblackierung; Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Ganzjahresreifen 215/60 R17, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Easy-Parking, rahmenloser Innenspiegel, Innenlook-Paket Signature in Orange


    Bestellt: 31.8.2020 abgeholt 22.1.2021


  • Hallo Heinz


    So sieht es bei mir aus.

    20210328_102519 (3).jpg


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Ich habe auch diese Anhängerkupplung und ich habe auch den Thule Easyfolt XT2 Gepäckträger und bin sehr zufrieden damit / keine Probleme

    Intens TCe 155 EDC GPF in Iron blau mit schwarzen Dach
    Mit: Infotainment Paket / Easy Parking Paket/ Winter Paket / Sitzheizung vorne /
    Hintere Scheiben stark getönt / Ohne Dachreling / Anhängerkupplung elektrisch einklappbar /
    17 Zoll Alu Bahamas glanzgedreht mit Grau /
    Multi–Sense mit Ambientebeleuchtung / Freischwebende Mittelkonsole /
    Rahmenloser Innenspiegel / Beifahrersitz höhenverstellbar / Parkbremse mit Auto-hold Funktion :)
    Bestellt am 26.06.2020
    Liefertermin bis jetzt am 30.10.2020 = 44 KW
    bekommen in der 38 KW (18.09.2020 )

    :thumbup:
    Aktuelle Easy Link Software Version ist : 283C34892R von 05.03.2021

  • Hab eben mit Schrecken den Thread gelesen und mich sofort an die Montage unseres Fahrradträgers an die AHK gemacht - das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass die Kombination evtl. nicht passen könne. Ich kann zumindest in meinem Fall Entwarnung geben...


    Die Kombination: original Renault - elektr. einklappbare AHK (Wesfalia) und Uebler i21passen ohne Probleme auf den Captur :sm:.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Habe morgen Nachmittag beim Autohaus Termin, wo ein Thule Fahrradanhänger an meine Kupplung festgemacht werden soll.

    Werde danach berichten. Die Unsicherheit entstand daher, dass bei dem Fahrradanhänger meines Schwagers an meiner Anhängerkupplung der Hebel des Fahrradanhängers nicht mehr heruntergedrückt werden konnte.

    Renault Captur Edition One E-Tech Plug-in 160
    Taklamakan-Orange Einfarblackierung; Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Ganzjahresreifen 215/60 R17, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Easy-Parking, rahmenloser Innenspiegel, Innenlook-Paket Signature in Orange


    Bestellt: 31.8.2020 abgeholt 22.1.2021

  • Berichte bitte, dass ist auch z.B. für mich interessant!

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • An unserem Thule easyfold XT 2 gibt es ein kleines Einstellrad um den Hebel einzustellen.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Komme gerade vom Renaulthändler zurück. Der Thule Fahrradträger passt auf die Anhängerkupplung. Auch der Hebel konnte ganz nach

    unten gedrückt werden.

    Werde mir also mal den Thule 933 EasyFold XT2 bestellen.

    Renault Captur Edition One E-Tech Plug-in 160
    Taklamakan-Orange Einfarblackierung; Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik, Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar, Ganzjahresreifen 215/60 R17, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Easy-Parking, rahmenloser Innenspiegel, Innenlook-Paket Signature in Orange


    Bestellt: 31.8.2020 abgeholt 22.1.2021

  • Hab eben mit Schrecken den Thread gelesen und mich sofort an die Montage unseres Fahrradträgers an die AHK gemacht - das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dass die Kombination evtl. nicht passen könne. Ich kann zumindest in meinem Fall Entwarnung geben...


    Die Kombination: original Renault - elektr. einklappbare AHK (Wesfalia) und Uebler i21passen ohne Probleme auf den Captur :sm:.

    Hallo Moppel,


    hast Du den Uebler I21 mit 60 oder 90°? Bin auch an diesem Modell interessiert für unsere beiden E-Bikes zu transportieren.

    Captur Edition ONE E-Tech 160 Plug-in Hybrid


    Highland-Grau und Taklamakan-Orange

    Safety-Paket

    Easy-Parking-Paket

    360° Camera

    AHK einklappbar


    bestellt 3.9.2020

    ausgeliefert 14.1.2021