Notruftaste

  • Hatte den Fehler auch!

    Habe den Fehler behoben durch einmal lange gedrückt halten der Notruftaste und anschließendem kurzen Gespräch mit der Notrufzentrale.

    Habe mich für den Fehlalarm entschuldigt, einen schönen Tag gewünscht und das Gespräch beendet. Seit dem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.


    Gruß Christian

  • Danke für euere Antworten !


    War heute in der Werkstatt und habe (gnädigerweise ;;() einen Termin in 2 Wochen bekommen.


    Der Techniker erzählte etwas von einer zusätzlichen "Batterie" unter dem Armaturenbrett, welche schuld sein könnte:?::?::?:


    Klingt für mich etwas abenteuerlich.


    Werde berichten, was bei der Überprüfung (Auslesen des Fehlerspeichers) rauskommt.


    P.S.: Werde dann auch den Hinweis von Siggi ansprechen.

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd.X. ()

  • Erging mir genau so wie dir. Termin erst in 2 Wochen... aber noch Nachmittags war bei mir wieder alles in Ordnung. Vielleicht "erholt" sich deiner ja auch noch die nächsten Tage.

    Beim entsprechenden Termin dann war weder eine Fehlermeldung abgespeichert noch sonst was... Der Inhaber sagte auch was von einer internen Batterie gesagt. Der Fehler ist aber seit dem nicht mehr aufgetreten - es wurde dann bei dem Werkstattbesuch aber auch das "Tageskilometer-Update" inkl. Neuprogrammierung der Tachoeinheit vorgenommen.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Moppel


    "Erholung" ist gut, aber eine Restunsicherheit bleibt. --- Und es ist ein sehr wichtiges Ausstattungsdetail:!:


    Weil wir gerade bei der Kurierung sind: Dein angesprochenes Update, incl. Neuprogrammierung der Tachoeinheit habe ich auch hinter mir.


    Hat 75 min gedauert und ich dachte, so jetzt ist mein Captur wieder "gesund".


    Bis vor drei Tagen und 430 km war alles gut. Dann aber die alte Kranheit:: Selbständige Rückstellung der Tageskilometer und des Durchschnittsverbrauchs,


    Ich hoffe, du hast mehr Glück ! (Ich will dich nicht nervös machen !!) ---- Vllt. hat ja dein Facharzt für Elektronik besser gearbeitet. :D:thumbup:


    Zu dem leidigen Rückstellungsproblem werde ich an anderer Stelle noch einen Bericht einstellen

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

  • Hallo Gerd,


    ist die Neuprogrammierung des Tachodisplays wirklich erfolgreich gewesen?


    In meinem ist der Fehler seit Actis 81855 nicht mehr aufgetreten. Mal sehen, ob es so bleibt…

    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Also könnte doch, wie bei mir, das TCU einen Defekt haben.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo Siggi,


    TCU-Ausfall ist nicht so selten. Bei mei em reißt die Verbindung zu TomTom Traffic öfter mal ab. Die werden ich austauschen lassen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Na ja, wenn man bedenkt, dass es sich bei dieser "Verbindungsart" auch nur um eine normale Funknetz-Verbindung - wie bei einem Smartphone handelt - ist es doch aber schon naheliegend, das hier und da mal Verbindungsabbrüche bzw. nicht zustande kommende Verbindungen vorkommen. Das muss jetzt nicht unbedingt auf einen Defekt der TCU zurückführen.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Hallo Moppel,


    im Espace gehts, das Mobiltelefon geht, im Captur gehts nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022