Induktives Laden iPhone 8+ funktioniert nicht!

  • Hallo liebe Forumianer,


    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben bzw. hat das gleiche Problem. Das iPhone 8+ meiner Frau wird nicht kabellos geladen.

    Die iPhones 11 von meiner Tochter und mir werden aber problemlos erkannt und geladen. Alle iPhones haben iOS 14.x installiert, also sind recht aktuell.

    Sonst funktioniert das iPhone 8+ gut mit EasyLink, Apple Carplay, usw., nur das kabellose Laden geht nicht.

    Liebe Grüße
    initiale.tirol


    CAPTUR INITIALE PARIS TCe 140 EDC PF EU6d-Full, Biton Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl, Volle Hütte (außer Panorama-Glasschiebedach), Zubehör: abnehmbare Anhängerkupplung (Westfalia), Winterräder 17". Softwareversion: 283C39788R, Bestellt 6.10.2020 - Ausgeliefert 22.2.2021.

  • Lieber Initiale.Tirol


    Vermutlich wird das Problem am iPhone liegen, denn sonst würden die beiden iPhone 11 auch nicht kabellos geladen werden.

    Hast Du schon mal versucht, das betreffende iPhone 8 über eine andere kontaktlose Lademöglichkeit zu laden?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hat sich erledigt! Meine Frau hat ihr iPhone in die obere Ablage gelegt und nicht unter die schwebende Mittelkonsole.... da kann natürlich kein Strom fließen. Mein Fehler - weil ich es ihr nicht genau erklärt habe...???

    Liebe Grüße
    initiale.tirol


    CAPTUR INITIALE PARIS TCe 140 EDC PF EU6d-Full, Biton Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl, Volle Hütte (außer Panorama-Glasschiebedach), Zubehör: abnehmbare Anhängerkupplung (Westfalia), Winterräder 17". Softwareversion: 283C39788R, Bestellt 6.10.2020 - Ausgeliefert 22.2.2021.

  • Hat sich erledigt! Meine Frau hat ihr iPhone in die obere Ablage gelegt und nicht unter die schwebende Mittelkonsole.... da kann natürlich kein Strom fließen. Mein Fehler - weil ich es ihr nicht genau erklärt habe...???


    Danke, die Info ist wichtig.

    Wir bekommen heute auch unsere Ladeschale nachträglich eingebaut und bin auch davon ausgegangen das sie in der oberen sein wird.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Hi,


    darf ich da mal kurz einhaken und fragen wo die Kosten für diese Nachrüstung liegen?


    Gruß


    Mitch

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • Bei mir wurde die Ladeschale vom Autohaus oben eingebaut, da ich keine schwebende Mittelkonsole habe, geht also wohl beides.

    Kosten inkl. Einbau wareen unter 200€, wurde bei mr mit der Erstattung für die reduzierte Mehrwertsteuer verrechnet (genau wie die Zulassung, deshalb weiss ich es aus dem Kopf nicht auf den Euro genau und bin noch zu faul, die

    Unterlagen rauszusuchen

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Kann ich nicht genau sagen da wir uns im Wert von 150€ was aus dem Zubehörkatalog aussuchen durften.

    Wir haben uns dann für eine Kofferraumwanne und die Ladeschale entschieden.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R