Betriebsmittel

  • Hallo zusammen,

    in den Anleitungen für den E-Tech und die Verbrenner verweist RENAULT auf "Wartungsunterlagen", die es offensichtlich seit geraumer Zeit nicht mehr gibt.

    Informationen zu Ölspezifikationen und Füllmengen: Fehlanzeige!

    Das Motoröl betreffend ist wohl die Spezifikation RN0720 für den E-Tech gefordert. Ob das Multi-Mode-Getriebe mit demselben Öl versorgt wird oder einen eigenen

    Kreislauf mit anderer Spezifikation hat, würde mich schon interessieren!

    Für Antworten auf diese Fragestellungen wäre ich dankbar!

    bestellt: INTENS E-TECH PLUG-IN 160 | Highland-Grau | Ganzjahresreifen | Sitzheizung vorn | AHZ fest |

  • Hallo juergen,


    das Getriebe wird bestimmt ein Getriebeöl haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Das Motoröl betreffend ist wohl die Spezifikation RN0720 für den E-Tech gefordert

    bist du dir da sicher,oder vermutest du das , deine Formulierung lässt das etwas ungewiss.

    Eigentlich ist die RN 0720 eine Spezifikation bei Dieselmotoren


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Hallo juergen,


    das Getriebe wird bestimmt ein Getriebeöl haben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    du schreibst ja viele gute Beiträge, zu jedem Thema musst du was schreiben, da kommt dann nicht immer was Gutes bei raus.


    Gruß Rolf

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Hallo FARIS,

    tatsächlich habe ich keine verlässliche Quelle für die von RENAULT geforderte Spezifikation gefunden.

    Auf irgendeiner - nicht mehr auffindbaren - RENAULT-Publikation meine ich die Bewerbung für das ELF Evolution Full Tech FE 5W-30

    gesehen zu haben, das speziell für RENAULT RN0720 wegen seiner Eigenschaften bei Otto- u. Dieselmotoren mit Partikelfiltern nach ACEA C4 formuliert sein soll . . .


    In der nächsten Zeit werde ich beim Freundlichen versuchen, Antworten auf meine Fragen zu bekommen !


    Beste Grüße

    bestellt: INTENS E-TECH PLUG-IN 160 | Highland-Grau | Ganzjahresreifen | Sitzheizung vorn | AHZ fest |

  • Auf irgendeiner - nicht mehr auffindbaren - RENAULT-Publikation meine ich die Bewerbung für das ELF Evolution Full Tech FE 5W-30

    juergenX ,

    das müsste eine ältere Quelle sein , denn Renault Empfehlungen sind jetzt Castrol Schmiermittel


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

  • Also in unseren Breiten dann 5W30. Aber vollsyntetisch? Mineralisch? Würde mich mal interessieren. Hat hier irgendjemand schon mal selber beim Etech Motor-Öl nachgefüllt.?

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01