Windschutzscheibe von innen eingefroren

  • Guten Abend lieber Captur Forumler ,


    Und zwar hab ich eben festgestellt dass die Windschutzscheibe von innen eingefroren ist !

    ist zwar nur unterhalb die Scheibenwischer (Bild lade ich hoch) aber trotzdem ich habe tatsächlich Schnee-Eis auf dem Armaturenbrett nach dem ich es gekratzt hab

    ist es normal ? Das Auto hat 2700 klm jetzt runter :/
    viele Grüße

    Eure Capi

    Dateien

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R




  • Ich habe so etwas noch nie gesehen : huh:

    Sieht sowieso nicht ganz normal aus.

    Captur 2021 Initiale Paris TCE 140 EDC GPF

    Parelmoer wit en dak in zwart parelzwart, veiligheidspakket, Bose-geluid.

    Lederen bekleding "Initiale Paris" in zwart..

    Easylink-softwareversie: 283C37784R

  • Bei den Wetterverhältnissen: Ja.


    Du bringst Feuchtigkeit über die Schuhsohlen ins Fahrzeug, die geheizte Innenluft nimmt die Feuchtigkeit auf. Stellst du das Fahrzeug ab schlägt sich die Feuchtigkeit aus der Luft beim Abkühlen des Fahrzeugs an den kühlsten Bereichen als erstes ab und das sind sie Scheiben. Dort kommt es dann dazu, dass es dort gefriert.a


    Abhilfemaßnahmen: kurz bevor du das Auto abstellst einmal kräftig lüften.


    Gruß


    Holger

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden

  • Hoffen wir mal dass nicht schlimmer wird dann muss ich hier erst außen kratzen und innen auch das wär ja ?

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R




  • Ich habe in dieser Jahreszeit immer so einen Luftentfeuchter im Auto liegen.

    Der nimmt eine ganze Menge der Feuchtigkeit auf die man ins Auto bringt.

    Alle paar Tage für ein paar Stunden auf den Heizkörper "zum trocknen" und dann ist er wieder Aufnahme bereit :thumbup:


    Gruß aus Minden

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • Hallo Lothar


    das ist ein guter Tipp ,

    Danke dafür .

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R




  • Hallo Cap2intens!

    Ich decke mit der Sonnenschutzfolie die Frontscheibe ab. Dadurch friert die Scheibe werde von außen, noch von innen an. Bin nämlich zu faul, früh um 6 Uhr, bei Dunkelheit und bei -16 Grad das kratzen anzufangen. Wenn du eine Haifischantenne hast, kannst dein Cappi auch eine Halbgarage über die Scheiben ziehen. Macht mein Nachbar bei seinem Auto. Ich kann das nicht, da ich dann erst die Stabantenne abmontieren müßte.

    Feuchtigkeit hast du im Winter bei klirrender Kälte immer im Auto. Seis durch schneebedeckter Schuhe oder auch allein schon durch das Atmen.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Hallo.


    Was wir immer früher getan haben ist Altpapier in den Kofferraum in einer Kiste gesammelt. Keine Hochglanzbroschüren sondern nur Zeitungen. Hat gefühlt geholfen und nach 8-14 Tagen gewechselt.


    Grüße

    Renault Capture Edition One The 155 EDC GPF, NNP + GNE, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarener,

    Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse, Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Smartphoneladefläche,

    Stau-Assistent (0-160km/h), Easy Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit Navigation und Bose Soundsystem, Umrüstung auf Allwetterbereifung, Renault Plus Garantie "Relax" (48 Monate / 80.000 km)

    Zweifarbig: DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel Grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau

  • Eben bei FOCUS gefunden...


    Bei diesen außergewöhnlichen Kälte- und Schneeverhältnissen hat wohl jeder damit irgendwie zu kämpfen... zumindest die "Draußenparker" :(.

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Einfach bei der nächsten Fahrt die Klima Anlage einschalten und auf kalt stellen,.

    Die Klimaanlage entzieht der Innenluft die Feuchtigkeit.


    Schuhe sorgfältig vom Schnee befreien.

    Renault Captur 2 Edition ONE, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, , Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, . Bestellt am 25.08.2020, gebaut 15.102020, Auslieferung 15.12.2020:) EasyLink-Version: 283C35202R seit 09.2021