App aktualisiert sich nicht mehr - Netzstatus getrennt ?

  • Ich hatte den Fehler seit Dienstag genauso !


    Habe heute die Datenverbindung aus geschaltet, den Wagen abgeschlos und nach 5 Minuten

    wieder aufgeschlossen und die Datenverbindung eingeschaltet !

    Danach war alles wieder ok in der App ?

    Intens TCe 155 EDC GPF in Iron blau mit schwarzen Dach
    Mit: Infotainment Paket / Easy Parking Paket/ Winter Paket / Sitzheizung vorne /
    Hintere Scheiben stark getönt / Ohne Dachreling / Anhängerkupplung elektrisch einklappbar /
    17 Zoll Alu Bahamas glanzgedreht mit Grau /
    Multi–Sense mit Ambientebeleuchtung / Freischwebende Mittelkonsole /
    Rahmenloser Innenspiegel / Beifahrersitz höhenverstellbar / Parkbremse mit Auto-hold Funktion :)
    Bestellt am 26.06.2020
    Liefertermin bis jetzt am 30.10.2020 = 44 KW
    bekommen in der 38 KW (18.09.2020 )

    :thumbup:
    Aktuelle Easy Link Software Version ist : 283C34892R von 05.03.2021

  • ich hab seit heute Abend auch wieder Verbindung, allerdings ohne irgend etwas gemacht zu haben....

    Hallo zusammen,

    hallo Heinz.Spack


    bei mir ist auch wieder alles da....


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Hallo zusammen,


    Renault hat sich noch nicht gemeldet - von alleine wollte sich die App auch nicht mehr aktualisieren... :m0024:


    Aber der Tipp von KM53 : Einfach die Datenverbindung aus und wieder einschalten hat bei mir sofort geklappt (auch ohne Wartezeit und ab- und aufschließen)


    Vielen Dank am KM53 :m0011:

  • jetzt ist es mir mir mal "wech"...., obwohl mir alle Daten in der MyRenault App angezeigt werden :/

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Nach langer Zeit und Frustration, warum die MyRenault App mit ZIEHEN von oben nach unten NICHT ne Synchronisation durchführt, lediglich wenn ich den Ladestatus neu auf manuell setze,

    hatte ich diesbezüglich bei Renault eine Anfrage gestartet.


    Vor der Antwort noch meine Anmerkungen:

    In einer älteren myRenault App ca. 08.2021 ging das eben noch.

    Wenn ich heute ca 20 mal durch ziehen versuche zu refreshen, ist das Konto blockiert und kann nur durch eine neue Verbindung mit dem Auto wieder hergestellt werden.

    Ich hätte erwartet das diese Funktion des Refreshen irgendwie erklärt wird, mit seinen negativen Folgen.


    Hier jetzt die Antwort von Renault:


    vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme vom 06.03.2022 hinsichtlich der MY Renault Applikation.

    Sofern Ihr Renault Captur II abgestellt und verriegelt ist, wird eine Datenaktualisierung nicht vorgenommen, da die im Fahrzeug verbaute Telematikeinheit sich im Ruhemodus befindet. Wenn Sie z.B. einen Befehl in der MY Renault App ansteuern, wird die Telematikeinheit geweckt und eine Aktualisierung findet statt. Diese Vorgehensweise entspricht dem Serienstandart. Eine Änderung ist auf nationaler Ebene nicht möglich. Ich bitte vielmals um Verständnis.



    Logisch wenn erklärt.

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.7.5 • NavKartenupdate 2024.V1