Probleme

  • Hallöchen meine Lieben es ist jetzt 3-4 Wochen her das ich mein Auto bekommen habe. Bisher war ich auch super zufrieden jedoch habe ich seit gestern Abend das Problem das mir die Rechte Unterboden Beleuchtung ausgefallen ist ..


    Heute blinkte die Innenbeleuchtung durchgehend während der Fahrt und ging nicht mehr aus .


    als ich ausstieg um heim zu gehen ging weder die eine Seite unter Beleuchtung mehr aus noch innen ging irgendwas .. hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Eventuell schon damit Erfahrung damit gehabt


    Hab nächste Woche Mittwoch einen Termin aber .. geht halt Gar nicht finde ich


    Meine Notlösung ich habe Begrüßungs Licht manuell deaktiviert .. aber naja sehr enttäuschend

  • Hallo Higheffect,


    könnte es sein, dass die Unterbodenbeleuchtung ein Problem mit dem Schneematsch hat und irgendwo in diesem Bereich Feuchtigkeit eingedrungen ist?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Uh_newyork Das könnte gut möglich sein da die kabel wie schon irgendwo hier im Forum von mir abgebildet leider nicht stabil genug befestetigt worden sind und die durchs Eis noch extrem runtergezogen worden sind. Ob das jetzt daran liegt das Die unterbodenbeleuchtung auf einer seite garnicht mehr geht und die andere Seite Flackert sowie auch die Innenraumbeleuchtung jetzt auch spinnt und auch das Auto die Lichter garnicht mehr ausschaltet ist eine gute frage dafür kenne ich mich leider nicht genug aus. Ich habe eher das Gefühl es liegt an der Batterie obwohl er bei allem anderen eigentlich kein Problem hat es läuft einwandfrei bis auf die 2 oben genannten Leuchten.

  • Übrigens hat das deaktivieren nur kurzweilig geholfen .. leider flackern die gerade in diesem moment an meinem Parkplatz immer noch fröhlich vor sich hin bis morgen.. ob er dann startet und normal Fährt.. ich zweifle daran wenn die ganze nacht das licht brennt

  • Hallo Higheffect,


    die Unterbodenbeleuchtjng hängt am Begrüßungslicht, auch die Innenbeleuchtung. Eingedrungene Feuchtigkeit bringt wohl ein Problem in den CAN-Bus.
    Klemm doch die Batterie ab, damit Du starten kannst. Sonst kommst nicht in die Werkstatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022