Ausenspiegel

  • Hey @ all . Hatte heute das problem das durch die kälte der beifahrerspiegel sich nicht ausgeklappt hat ? habe jetzt die Funktion deaktiviert. Habe noch mit dem verkäufer gesprochen das muss ja wohl in Alaska getestet worden sein. Scheinbar nicht . Hatte mal bei meinem alten auto das problem das elektrische scheibe nicht runter ging . Knack scheibe war unten Gestänge gebrochen .

    RENAULT

    CAPTUR

    EXPERIENCE TCe 130 GPF

    Black-Pearl-Schwarz

    Stoff EXPERIENCE in Schwarz-Grau

    Dachhimmel Grau

  • Hallo Quackie,


    das passiert immer wieder mal. Bei meinem Captur ist das auch schon passiert, nämlich auf der Fahrerseite. Ich konnte ihn nach dem Motorstart mit Betätigung des Schalters in der Fahrertüre zum Ausfahren bringen. Danach war wieder alles normal.


    Auch beim Espace habe ich das hin und wieder.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • naja nur wenn motor kaputt geht steht man da ! Und da habe ich bei einem neuen auto eigentlich nicht so lust drauf ! Genau wie auf eine komplett gefrorene scheibe von innen ! Bei meinem alten auto nach 13 jahren konnte ich es verstehen . Aber bei einem neuen auto? Macht das auto eigentlich die lüftungsschlitze zu ?????

    RENAULT

    CAPTUR

    EXPERIENCE TCe 130 GPF

    Black-Pearl-Schwarz

    Stoff EXPERIENCE in Schwarz-Grau

    Dachhimmel Grau

  • Hallo Quackie,


    innen vereiste Scheiben bedeutet, Feuchtigkeit im Innenraum. Ich glaube mich zu erinnern, dass Du darüber bereits berichtet hattest.

    Diesbezüglich liegt ein Mangel vor, denn der Verkäufer beheben muss. Auch ein nicht ausfahrender Außenspiegel ist ein Mangel. Passiert das selten und funktioniert dann wieder, würde ich da keine Bedenken haben. Ist es häufig, dann den Verkäufer auffordern, den Mangel zu beseitigen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Naja, ob das ein Mangel ist, glaub ich eger nicht...


    Hatte ich auch schon, da hat sich einfach in den Zwischenräumen einiges an Eis gebildet und das bekommt der Motor nicht aufgebrochen.
    Irgendwo hab ich auch gelesen, dass man bei strengem Frost die Automatik deaktivieren sollte. Zugefrorene Türen kommen ja auch gern mal bei Eisregen vor.


    Ich pack mir da aber an die eigene Nase, statt das jetzt an Renault abzuschieben...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Hallo CaptainCappi,


    bei meinem ist es einmal bei Plusgraden gewesen, beim Espace immer wieder mal ohne ersichtlichen Grund. Frost und Eis waren da nie ein Grund. Ich spreche explizit von einem Mangel, wenn der Spiegel häufig nicht mehr ausfahren sollte.


    Beim Scenic kommt es hin und wieder vor, dass eingedrungene Feuchtigkeit das Aus- und Einklappen eines Spiegels verhindert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • hat bei mir bis jetzt einmal nicht ausgeklappt, für mich nicht weiter schlimm, wenn es nicht ein dauerzustand ist.

    :auto:

  • bei mir hat es ja bis jetzt geklappt nur waren die wohl vereist und da ging einer nur ein stück auf .

    Wenn dein Auto draußen steht und du mekst, dass es bei Minustemperaturen regnen oder schneien soll, dann stülpe einfach irgend was über die angeklappten Spiegel. Mache ich auch bei der Frontscheibe, damit sie nicht von innen anfriert. Bei dem jetzigen Wetter kommt immer einiges an Feuchtigkeit in den Innenraum des Autos.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • meine frage....ist hilfreich bei Frost Temperaturen abends die eingeklapten aussenspiegeln mit WD-40 Universalspray einzusprühen!!??? oder gibts was besseres!!!

    wie behaldelt Ihr in Winter ( bei draussen Parken ) die aussenspiegeln...

    Grüße Salvo1

    _______________________________________________________________________________________________


    Renault Captur TCe 130 GPF Collection Schwarz


    5-türig, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Frontantrieb, 1333 ccm, 96 kW (131 PS), Schalt. 6-Gang, Euro 6d-TEMP