Ladekontrolle über die My Renault App

  • Hallo zusammen,


    über die "My Renault App" kann ich den Ladezustand kontrollieren.

    Am Anfang bekam ich automatisch eine Mitteilung "Ladung beginnt" und wenn er voll war, kam "Ladung beendet". Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr. Nun ist das nicht mehr der Fall. Es kommt keine PushMeldung!


    Wie, wo kann ich dass in den App (Adroid) ändern?


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Es gibt seit heute ein neues Update, zumindest bei iOs, vielleicht hängts damit zusammen und Du brauchst auch die neue Version...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Hi Werner, Cappi ...


    ich hab mir gerade auch das neue Update für die - App geholt und anschließend das Autochen an die Nabelschnur gehangen. Bei mir arbeitet die App nach wie vor normal, und ich habe auch die Push-Mitteilung erhalten (Android 11 mit Sicherheitsupdate vom 5.01.21)

  • Hallo 1pauli1,


    das ist auch meine Erfahrung, somit lässt sich anscheinend nur ein Mobiltelefon mit EasyLink und MyRenault verknüpfen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich habe überhaupt noch nie eine Push-Nachricht bekommen ?

    Samsung mit Android 10

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Hallo austriaka,


    eine Pusch-Nachricht von der App MyRenault habe ich auch nie erhalten.

    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Moin Leute und erst mal eine schöne, neue und hoffentlich gesunde Woche ...

    ich hab gerade mal ein paar Bildschirmfotos von den Push-Nachrichten der App gemacht ....

    Als erstes: Sperrbildschirm ...


    MyRenault - Sperrbildschirm.JPG


    Jetzt die Info-Zeile:


    MyRenault - Infozeile).JPG


    So oder ähnlich sieht die Push-Nachricht aus ....


    MyRenault - Pushnachricht.JPG



    und zu guter letzt noch die Einstellungen zur App selbst. Den untersten Punkt (App-Benachrichtigungspunkt - wer ihn denn braucht) erhaltet ihr, wenn ihr auf Erweitert klickt..


    MyRenault - Einstellungen.png

  • Hallo zusammen,

    hallo Heiz.Spack,


    habe bei der Renault App auch alle benachrichtigungen erlaubt.

    Kommt aber keine Push Nachricht.


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Dito.

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE