Schmutzfänger

  • captur-forum.de/attachment/5990/

    Hallo Captur Freund,


    hat schon jemand Schmutzfänger speziell an den hinteren Kotflügel montieren lassen. Mir fällt auf, dass bei nasser Straße das Heck sehr stark verschmutzt, viel mehr als üblich. Ich denke, dass es am längeren Radstand und die weit nach hinten gezogene Achse liegt.

    Meine Frage ob es schon jemand montieren hat lassen, bzw ob eine Verbesserung dadurch eintritt ?

    Die Materialkosten mit ca. 28 Euro halten sich ja in Grenzen:respekt:.

    Freu mich über ein Feedback.


    LG Paul

  • Ich habe vor beim Termin für die Wartung vorne und hinten Schmutzfänger montieren zu lassen. Das Problem mit der extremen Verschmutzung des Hecks nervt mich auch. Besonders unter dem Heckspoiler ist es schlimm, das geht nicht mal in der Waschanlage richtig weg. Beim Vorgänger hatte ich Schmutzfänger dran. Da hielt sich die Verschmutzung in Grenzen. Schmutzfänger vorne halten auch etliches an Schmutz von den Schwellern und Türen fern.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Siggi 48, stell danach bitte mal ein paar Bilder hier ein.


    Mich interessiert das Thema auch sehr... die Schmutzfänger sollten aber auch nicht zu sehr nach "Rallye Dakar" aussehen - ein leicht dezentes Äußeres mit maximaler Funktion, das wäre ideal ^^

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Moppel


    die original Renault Schmutzfänger sind nicht zu auffällig. Sind auch im Zubehör abgebildet. Bilder werde ich dann einstellen.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Also bin ich nicht ganz allein mit meiner Erkenntnis, dass der Capi sehr stark verschmutz im Heckbereich. Nervt ich genauso wie Siggi :upp:

    Hatte vorher den Captur 1 wo mir das nicht aufgefallen wäre.

    Werde mir mal nur die hinteren Schmutzfänger montieren lassen, ca. 100 Euro inkl. Material wurde mir schon gesagt von Renault.


    LG Paul

  • Schmutzfänger sind ein sinnvolles Extra. Werde meinen Händler diesbezüglich ansprechen. Ich möchte sie allerdings vorne und hinten montieren lassen. Kennt jemand schon den gesamt Preis?


    Gruß


    mn

    Renault Captur II - 100 Tce Experience 06/2020 - Perlmutt Weiß/Schwarz - Delux Paket.

  • In der Preisliste (Stand 16 September 2020) steht: Schmutzfänger - vorne oder hinten.... 29,24€

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • unter 30 Euro pro Paar und müssen mit einer Schablone selber noch zugeschnitten werden lt. Werkstätte, sind angeblich dadurch für viele Renault Modelle passend.

  • unter 30 Euro pro Paar und müssen mit einer Schablone selber noch zugeschnitten werden lt. Werkstätte, sind angeblich dadurch für viele Renault Modelle passend.

    Ähnliche Auskunft habe ich von meinem :) auch bekommen. Ist einiges an Aufwand für die Werkstatt. Daher auch der Preis von 100 € den man dir genannt hat, nur für hinten.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Hallo,


    darüber nachgedacht habe ich auch schon. Was mich davon abhält sind Berichte (wenn auch bei anderen Modellen), die davor warnen, weil sich zwischen der Karosserie und dem Schmutzfänger

    Ablagerungen bilden, die dann gammeln.


    Gibt es hierzu Erfahrungen? Eventuell vom Vorgänger Modell.


    Gruß

    Mitch

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)