Spritzdüsen vorne

  • Das ist eben nicht so, die Scheiben werden zu wenig oder an ungünstiger Stelle benetzt, dass der Scheibenwischer trocken wischt. Ich hoffe jetzt mal, sobald ich das fast unverdünnte Wischwasser wieder verdünnen kann (ist gerade voll) der Spritzeffekt sich verbessert.

    Mit einem dünnen Schlauch absaugen.

    Captur II Intens TCE100
    Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz
    Zulassung Februar 2020
    Easy Link Software Version 283C34777R, 3.5.2021 Version 283C34892R, 7.10.2021 Version 283C34331R. 7-Zoll Touchscreen,

    Nav SW version":"nav18.06.06.02_stabi_2019.36.1"

    Kartendaten:

    releaseDate="2021-06-30 2020.12_2.4.3

  • Habe jetzt mal etwas Wasser nachgefüllt, jetzt spritzt es besser. Purer Frostschutz ist doch nicht so günstig!

  • Das Wasser in der Scheibenwaschanlage ist bei meinem Cap 2 mit Sonax-Frostschutz auf -15° C eingestellt.


    Der (schwache) Wasserstrahl trifft höchtens eine Handbreit über den Wischerblättern auf die Frontscheibe. Bei Autobahnfahrt

    ist der Wasserstrahl gerade noch knapp über den Wischerblättern.


    Könnte es nicht sein, dass die Pumpe am Wischwasserbehälter einfach zu wenig Druck liefert?


    Lt. FRH lassen sich die Spritzdüsen nicht einstellen!?

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

  • ...Lt. FRH lassen sich die Spritzdüsen nicht einstellen!?


    Doch, hab ich gleich am zweiten Tag getan als ich den wischiwaschi ausprobiert hatte.

    Einfach mit einer stabilen Nadel in die Düse und etwas hoch biegen.

    Mit einem leichten Ruck hat es sich bei mir gelöst und ließ sich dann verstellen.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R