Warnhinweis "RISIKO GETRIEBESCHADEN"

  • Hallo zusammen, Hallo OlliverHH,


    da ich meinen erst am 23.12. bekomme habe, sehe ich da eindeutig eher die Schuld während der Ferigung, zumahl gestern Renaut schon Bescheid wusste und eine Sotwarelösung fertig hatte.


    Aber so hat jeder ebend eine etwas andere Sicht auf die Dinge.


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Einigen wir uns darauf das Renault & :) hätten es machen müssen:m0030:

    Bestellung: 05.10.2020 Produktion: 30.11.2020 Lieferung: 21.12.2020 Zugelassen: 29.12.2020 Übergabe/1.Fahrt: 30.12.2020

    13 Wochen von Bestellung bis zur Auslieferung

  • Hallo zusammen,

    ein gutes neues Jahr an alle,


    der Fehler ist schon wieder aufgetreten....:cursing:


    Mal hören was morgen die Werkstatt sagt.

    Ich habe etwas durchs internet gegoogelt und festgestellt, dass andere Hersteller und auch anderer Renault-Modelle auch solche fehlermeldungen anzeigen, bzw. solche Meldungen auch schon vor Jahren aufgetaucht sind.


    Wir sind auf jeden fall im Moment etwas ziemlich ganzschön sauer.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • nun irgendwas verursacht ja die Fehlermeldung! Und wenn es nur eine fehlerhafte Software ist. Solange der Fehler nicht abgestellt und behoben wird , kommt er immer wieder.

    Und ich schwöre dir, die im Autohaus haben keinen blassen Dunst warum der Fehler kommt. :m0001::m0001:

  • nun irgendwas verursacht ja die Fehlermeldung! Und wenn es nur eine fehlerhafte Software ist. Solange der Fehler nicht abgestellt und behoben wird , kommt er immer wieder.

    Und ich schwöre dir, die im Autohaus haben keinen blassen Dunst warum der Fehler kommt. :m0001::m0001:

    Also, ich bin zwar kein Experte und hab null Ahnung, aber so wie ich das hier schon seit Wochen verfolge, taucht immer wieder ein Problem auf: DIE BATTERIE, die anscheinend für dieses Auto und deren Elektronik viel zu schwach ist oder wie schon mal erwähnt, es eine Charge gibt, die schon von Anfang an fehlerhaft war. Würde mich nicht wundern, wenn das das Grundproblem ist, das sich dann wie ein Rattenschwanz, und um fünf Ecken herum, die andern Fehlfunktionen nach und nach verursacht.
    Ich denke, wenn selbst eine Softwareupdate das Problem nicht lösen kann, muß es an der Hardware liegen. Es gibt so viele Käufer vom Cappis, die null Probleme haben. Die haben doch die gleiche Software in ihren Autos. Würde mich nicht wundern, wenn irgend wann in diesem Jahr eine Rückrufaktion seitens von Renault gestartet wird.

    Aber wie gesagt, ist von mir nur eine Vermutung.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Hallo Werner,


    mich hab’s schon erwähnt, das Problem ist Unterspannung und abgestürztes Getriebesteuergerät. Als Ursache bin ich mir sicher, dass es die Batterie ist.
    Meiner hatte heute früh angezeigt, dass die Batterie schwach ist und das Radio abgeschaltet wird.

    Lass eine neue Batterie einbauen, der Fehler wird dann verschwunden sein,

    Hier in Forum wurde schon bei einigen neuen Fahrzeugen die Batterie auf Garantie gewechselt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo aus NewYork


    du hattest geschrieben:


    auf alle Fälle wird die wohl mit dem Benzinmotor über die Lichtmaschine geladen.


    ChriSu78 hatte bereits geanwortet.


    Hier noch Infos von mir


    Wandlerbaugruppe:

    bei der Wandlerbaugruppe handelt es sichum die Schnittstelle zwischen der Antriebsbatterie und dem Elektromotor.

    Sie wandelt den Gleichstrom von der Batterie in Dreiphasen-Wechselstrom für den Motor um und umgekehrt.

    Der DC/DC-Wandler liefert 14 Volt Gleichspannung zum Aufladen der 12 Starterbatterie.

    Die Wandlerbaugruppe wird über ein eigenes Kühlsystem gekühlt.

    DC/DC 400V Gleichspannung zu 12 V Gleichspannung.

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Hallo graessi,


    vielen Dank!


    Ich bin nicht in NewYork, aber in Salzburg ?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ich bin nicht in NewYork,

    warironisch gemeint.

    Captur Edition One PHEV AT 160HP (E-Tech) EZ 16.11.2020
    Perlutt-Weiß mit Dach in Black-Pearl-Schwarz
    Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Lederlenkrad beheizbar,
    Induktive Smartphoneladefläche, AHK einklappbar semi-elektrisch
    Garantie 60 Mon./ 80.000 km

  • Hallo graessi,


    darum auch das ?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022