Rückspiegel sitzt zu hoch

  • Wieviel Meter kann ich nicht sagen, aber es war nicht bis zum Horizont wie wir es bei anderen Autos gewohnt sind.


    Wie gesagt, Sitz HOCH, nicht runter.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Die schlechte Sicht im Rückspiegel hab ich auch schon bemerkt (rahmenlos). Das Dach ist einfach zu weit runtergezogen und der Spiegel zu hoch angebracht, dass man nicht bis zum Horizont sehen kann. Die Sicht endet vielleicht 100-200 m hinter dem Auto. Bin 1,80m , Sitz ziemlich weit oben. Auf jeden Fall eine Umgewöhnung von anderen Autos. Vielleicht kann ich das ja mal irgendwie fotografieren.


    VG


    PS: Ich stelle immer mehr fest, dass der Captur ganz schön viel Umgewöhnung von mir verlangt.

    Edition One TCe155 EDC, EZ: 10/2020, BJ: vermutlich 06/20 , Iron-Blue/Black-Pearl ; 9,3 Zoll+10Zoll Display+Bose, E-Shifter, alle Assistenten, Version Easy-LINK: 283C34331R; Karten:

  • ich bin nur 162 cm.......geht mir genau gleich........das Kleine Runtergezogene Heckfenster ist einfach dem Styling geschuldet........:m0045:

  • Meine Sicht bei Körpergröße 179 ist super.


    Gerade deswegen habe ich mich gegen den Toyota crv entschieden und für den Captur.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Ich bin gestern auch mal wieder Captur gefahren und hab es auf der Autobahn mal ein bischen ausprobieren können.

    Dank Tempomat, Abstandshalter und Spurkontrolle geht das ja etwas einfacher :thumbup:


    Egal ob Sitz hoch oder runter, der Blick nach hinten ist schlecht.

    Es bleibt ein schmaler Streifen der besonders oben durch das Dach stark verdeckt wird.


    Ich bin immer noch der Meinung, das der Spiegel zu hoch sitzt und dadurch nicht den vollen Blick nach hinten zulässt.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Was machen eigentlich Lkw- Fahrer.


    Überlege ein Foto einzustellen, dass man da gut sieht.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Mit meiner Körpergröße von 1,80m und darauf abgestimmter Sitzhöhe und Neigung finde ich die Sicht nach hinten ausreichend. Zumal man, zumindest ich, überwiegend über die Außenspiegel beobachte was von hinten kommt. Bei voller Besetzung kann man den Innenspiegel ja auch vergessen. Sicht bis zum "Horizont" brauche ich durch die Windschutzscheibe.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Was machen eigentlich Lkw- Fahrer.


    Oder Piloten ? :wacko:

    Wer will das wissen ?


    Im Ernst, was sollen solche Vergleiche ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Im Lastenheft des Captur steht gute Rundumsicht an 123. Stelle. ;)


    Es gibt im Zubehörhandel Spiegel unterschiedlichster Form, Größe und Krümmung zum Aufstecken. Ein Notbehelf, aber keine Sicht nach hinten ist ja Not.