Neue Karten für EasyLink

  • Danke für den Tipp, ich meine aber gesehen zu haben, dass bei mir Deutschland eingestellt war oder ich es bei der Einrichtung dann eingestellt hatte. Ich checke das mal bei Gelegenheit.

    Grüße

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • Hallo in die Runde,

    ich habe einen neuen Captur II mit easylink. So musste / wollte ich also mal sehen, wie das mit den Kartenupdates funktioniert.

    Die Software Renault Connect Toolbox habe ich hauf meinem PC installiert

    Also, die VIF Eingabe in die Connect Toolbox funktioniert micht, angeblich sind die Daten zu alt.

    Also sollte man einen Stick nehmen....

    Dann habe ich einen vorhandenen USB Stick mit 64 GB genommen.

    Der Stick darf nicht mit NTFS oder exFAT formatiert sein. Was tun, WIN 10 formatiert nicht in FAT32,

    also ein Programm "Minitool Partition Wizzard" heruntergeladen, den Stick dann mit FAT32 formatiert.


    Der erste Versuch, die Autodaten auf den Stick zu laden schlug fehl, da ich den Moteor nicht angelassen hatte.

    Also Motor gestartet.

    Dann ging es und ein "Fingerabdruck" des Captur wurde auf den Stick geschrieben.

    Jetzt fand das Programm den im Fahrzeug erzeugten "Fingerabdruck" des Renault Capture und bot ein Kartenupdate an.

    Sehr sehr lange dauerte die Prozedur bis alles heruntergeladen war, da ich alle Länder angeklickt hatte.

    Endlich fertig, dann den Stick in den USB Slot des Autos und die Meldung kam, ein Update kann eingespielt werden.

    Zeitangabe etwa 30 min. Und eine Meldung "schalten Sie den Motor nicht aus".

    Das war natürlich verwirrend, da ich den Motor gar nicht angelasen hatte.

    Also aus Angst, das das Update nicht funktioniert, bin ich dann die 30 min. mit dem Auto herumgekutscht.

    Na, Ende gut, allesa gut, die neuen Karten waren drin...

    Captur II, Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahams Silber glänzend, Reparatur-Set, Elektronische Parkbremse mit Auto-Holt System, Infotainment-Paket, MULTI-SENSE mit Ambientenbeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Licht- und Regensensor, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent,

    Kartenmaterial Europa (eingeschränkt, nur mit dem Fahrzeug auf dem Landweg erreichbare Gebiete,)

    Easy-Parking-Paket, Toter-Winkel-Warner.

    6 Gang Handschaltgetriebe, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio

  • Captur II, Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahams Silber glänzend, Reparatur-Set, Elektronische Parkbremse mit Auto-Holt System, Infotainment-Paket, MULTI-SENSE mit Ambientenbeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Licht- und Regensensor, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent,

    Kartenmaterial Europa (eingeschränkt, nur mit dem Fahrzeug auf dem Landweg erreichbare Gebiete,)

    Easy-Parking-Paket, Toter-Winkel-Warner.

    6 Gang Handschaltgetriebe, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio

  • Moin, ich denke ich werde erst alle Karten zum Ende der 3 Jahre for free updaten, da mir Deutschland für den Alltag ausreicht und diese sich automatisch updatet.

    Grüße

    Christian

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • Hallo Opa


    die aktuellen Karten des Heimatlandes werden automatisch OTA (over the air) geladen. Auf Grund der riesigen Datenmenge macht es Sinn, nur jene Karten der Länder zu laden, die man bereist.


    Die Installation des Kartenmaterials von einem USB-Stick sollte bei laufendem Motor erfolgen, da bei abgestrlltem Motor EasyLink nach 10 Minuten in den Schlafmodus geht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Opa


    die aktuellen Karten des Heimatlandes werden automatisch OTA (over the air) geladen. Auf Grund der riesigen Datenmenge macht es Sinn, nur jene Karten der Länder zu laden, die man bereist.


    Die Installation des Kartenmaterials von einem USB-Stick sollte bei laufendem Motor erfolgen, da bei abgestrlltem Motor EasyLink nach 10 Minuten in den Schlafmodus geht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Danke

    Captur II, Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahams Silber glänzend, Reparatur-Set, Elektronische Parkbremse mit Auto-Holt System, Infotainment-Paket, MULTI-SENSE mit Ambientenbeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Licht- und Regensensor, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent,

    Kartenmaterial Europa (eingeschränkt, nur mit dem Fahrzeug auf dem Landweg erreichbare Gebiete,)

    Easy-Parking-Paket, Toter-Winkel-Warner.

    6 Gang Handschaltgetriebe, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio

  • Was bringt mir eigentlich ein Navi, wenn die Karten nur alle zwei Jahre aktualisiert werden :D


    In Berlin fehlen viele neue Straßen, auch einige Landstraßen kannte das System nicht...


    Da muss man wohl weiter zum Handy greifen, bei Apple/Google werden die Karten viel schneller aktualisiert ohne kompliziertes Update.

  • Hallo FranklinGriffin,


    Deine Aussage ist falsch! Die TomTom-Karten werden laufend aktualisiert. Nur Renault verwendet nicht die neuesten Karten, sondern welche, die, wenn sie herausgegeben werden, bereits rund ein Jahr alt sind. Der Grund gemäß Aussage Importeur ist, dass die Karten für EasyLink angepasst werden müssen. Renault bringt zwei neue TomTom-Karten pro Jahr. Die letzten Karten, die im November 2020 veröffentlicht wurden sind die 2019.12, also Datenstand Dezember 2019.


    Im Espace RFC fahre ich aktuell die Karten 2017.06, weil mir der Preis des Abonnements für zwei Karten im Jahr viel zu hoch erscheint. Damit komme ich prima zurecht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo zusammen,


    es ist mal wieder ein Kartenupdate vorhanden. Bei mir hat das komplette Update 20,3 GB.


    Freundliche Grüße


    Ebbe 2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • sehr gut, Danke

    Captur II, Intens TCe 130 GPF

    Zweifarbig Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Dachhimmel grau, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Ganzjahresreifen, 17" Leichtmetallräder Bahams Silber glänzend, Reparatur-Set, Elektronische Parkbremse mit Auto-Holt System, Infotainment-Paket, MULTI-SENSE mit Ambientenbeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Licht- und Regensensor, Tagfahrlicht, Fernlichtassistent,

    Kartenmaterial Europa (eingeschränkt, nur mit dem Fahrzeug auf dem Landweg erreichbare Gebiete,)

    Easy-Parking-Paket, Toter-Winkel-Warner.

    6 Gang Handschaltgetriebe, Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen mit Navigation und DAB Radio