EV Pure und Benzinmotor

  • Hallo Markus,


    ja, dass funktioniert bei mir auch manchmal. Aber ist das der Sinn einer Schalt-Automatik ...?

    Und, beim Fahren mit Tempomat und wechselnden Geschwindigkeiten ist das schon echt lästig.


    Im Bereich um 50 km/h funktioniert der Antipp-Trick meistens nicht.

    In diesem Bereich ist auch das hochtourig-Laufen des Benziners extrem.


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Hallo zusammen,


    meine Erfahrung nach dem Update:

    -74km Problem ist weg

    - Hochdrehen des Motors, besonders Bergauf noch vorhanden, kurzes zurücknehmen des Gaspedals zum Hochschalten geht nur bei flachen Terain.

    -Am Berg arbeiten beide Motoren oft sehr spät, deshalb dreht auch der Benziner so hoch

    _Tageskilometerzähler nullt sich auf einmal von alleine.


    Schöne Grüße

    E-Techdriver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge das Thema 74 km/h Problematik nun seit 6 Monaten und kann auch auf den 47 Seiten des Forums nicht wirklich herauslesen, ob es eine Lösung gibt. Meine Werkstatt weiß von nichts und hat das Problem angeblich nie gehört.


    Also meine Frage:

    1. Gibt es ein Update für das 74 km/h Problem?

    2. Hat das Update einen Namen oder eine Nummer, die ich meiner Werkstatt sagen kann?


    Bitte nicht auf irgendwelche alten Einträge verweisen, danke.


    viele Grüße

    Klaus

    Renault Captur Edition One, E-Tech 160, Taklamakan Orange:love: und Black-Pearl-Schwarz; Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Karamell; Safty Paket, Easy-Parking Paket, Innenlook Signatur Orange, Vorbereitung Anhängerkupplung, Smartphoneladefläche, Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitswarner, Stau Assistent, Lendenwirbelstütze, Rahmenloser Innenspiegel, Lenkrad beheizbar, Querverkehrswarner, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Bestellt 15.11.2020 - 10.02.2021

  • Hallo Klaus,

    Steht im Forum ausführlich und gut erklärt, 6 Monate und 47 Seiten sind doch mehr als ausreichend zum Verstehen.


    Gegenfrage: Hast du das Problem, das sich dein Verbrenner bei voller Batterie im Pure Modus zuschaltet oder nicht?

    Sollte es so sein, ist ein Update der Motorsteuerung erforderlich. Näheres im Forum...:)


    LG

    Eberhard

    RENAULT Captur 2 INTENS E-TECH Plug-in 160
    EasyLink version: 283C39022R aktuell

    NaviKartenmaterial: 2020.01 (per USB Update)

    Produktion KW47/2020

    Zulassung 7.01.2021

    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK abnehmbar, Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Totwinkelwarner, EasyLink 9,3 Zoll + Navi, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Repli., Sitzheizung, Spurhaltewarner und -assistent, 360 Grad Kamera, BOSE

  • nicht jeder hat Zeit sich 47 Seiten durchzulesen. Es wäre hilfreicher, wenn Du auf meine beiden Fragen antwortest.... Und ja, ich habe ein Problem damit wenn sich ein Verbrenner ohne Grund zuschaltet, obwohl ich noch genug Batterie habe...

    Renault Captur Edition One, E-Tech 160, Taklamakan Orange:love: und Black-Pearl-Schwarz; Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Karamell; Safty Paket, Easy-Parking Paket, Innenlook Signatur Orange, Vorbereitung Anhängerkupplung, Smartphoneladefläche, Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitswarner, Stau Assistent, Lendenwirbelstütze, Rahmenloser Innenspiegel, Lenkrad beheizbar, Querverkehrswarner, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Bestellt 15.11.2020 - 10.02.2021

  • Hallo klausspagl ,


    Deinen Postings entnehme ich, dass Du das Problem bei Deinem Captur Plugin Hybriden auch hast. Wenn Du Dir exemplarisch den Kommentar #665 von Hauke im Thread durchliest (EV Pure und Benzinmotor) , dann ist das die prinzipielle Thematik und Vorgehensweise bei dem Problem. Actis 66033 behebt im wesentlichen die Problematik bei Steuergerät HECV -946. Diese Maßnahme ist im wesentlichen auch bei meinem Captur Plugin durchgeführt worden und hat geholfen.

    Wie aber im Thread "EV Pure und Benzinmotor" öfters von verschiedenen Forumsmitgliedern erwähnt, gibt es unterschiedliche Erfahrungen und Ergebnisse mit den jeweiligen :) ("Werkstätten").

    Der Erfolg dieser Maßnahmen hängt leider sehr von der Routine der jeweiligen Werkstatt bei diesem Thema ab.


    Ich hoffe, Du hast damit nun eine Antwort, die Dir die erforderlichen Informationen liefert.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Hallo Klaus,

    sorry, ich habe mir dazu auch nicht alles durchlesen müssen und keine 10 Minuten für die passende Beschreibung gebraucht.

    Und nochmal, das Update ist gut beschrieben, das Problem sind die Werkstätten und deren mangelnden Wissen zur Abhilfe.


    Daher gibt's ja auch den sehr hilfreichen Thread und den ebenso umfangreichen Erlebnis-Austausch mit den Werkstätten, der leider aus diesem Grund auf inzwischen 48 Seiten angewachsen ist; daher willkommen im Club!


    Seih dankbar für die tolle Hilfe hier im Forum, sende deinem Händler die passenden Passagen mit der Vorgehensweise und alles wird Gut.


    Viel Erfolg!

    Eberhard

    RENAULT Captur 2 INTENS E-TECH Plug-in 160
    EasyLink version: 283C39022R aktuell

    NaviKartenmaterial: 2020.01 (per USB Update)

    Produktion KW47/2020

    Zulassung 7.01.2021

    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK abnehmbar, Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Totwinkelwarner, EasyLink 9,3 Zoll + Navi, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Repli., Sitzheizung, Spurhaltewarner und -assistent, 360 Grad Kamera, BOSE

    Einmal editiert, zuletzt von Eberhard P. ()

  • Hallo Eberhard P. ,


    ich nehme an, Dein Posting richtet sich an klausspagl , oder? (Stichwort: "Hallo Kurt")


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Danke, hab's noch ändern können:)

    RENAULT Captur 2 INTENS E-TECH Plug-in 160
    EasyLink version: 283C39022R aktuell

    NaviKartenmaterial: 2020.01 (per USB Update)

    Produktion KW47/2020

    Zulassung 7.01.2021

    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK abnehmbar, Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Totwinkelwarner, EasyLink 9,3 Zoll + Navi, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Repli., Sitzheizung, Spurhaltewarner und -assistent, 360 Grad Kamera, BOSE

    Einmal editiert, zuletzt von Eberhard P. ()

  • Hallo Klaus,


    Actis 66033 , diese Nummer gibst Du dem Werkstattmeister und folgende Anlage druckst aus und gibst ihm auch:


    8C9CC755-0152-4469-A14F-A94693BD0A75.jpeg


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022