EV Pure und Benzinmotor

  • Wie jetzt? 20 L Verbrauch bei Betrieb eines Anhängers?

    Ja der Motor schaltet einfach zwei Gänge runter und dreht dann im max Bereich und da zeigt er mir an das der Verbrauch bei knapp 20 Litern liegt

    Renault Capture Edition One E-Tech Plug-in 160 in Black-Pearl-Schwarz und Highland-Grau :m0022:

    Reichweite Strom 50km :auto:

    Reichweite Kraftstoff ?? km

    Reichweite Strom/Kraftstoff mit Anhänger <300 km :weinen:


    :link:Alle rund um unseren Kartsport:kl:

  • Ja der Motor schaltet einfach zwei Gänge runter und dreht dann im max Bereich und da zeigt er mir an das der Verbrauch bei knapp 20 Litern liegt

    Ist das der Momentan - Verbrauch oder der Durchschnitts - Verbrauch :?::?:

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • Ja der Motor schaltet einfach zwei Gänge runter und dreht dann im max Bereich und da zeigt er mir an das der Verbrauch bei knapp 20 Litern liegt

    Hmm, kaum zu glauben...


    Nach der Betriebsanleitung ist dies zu berücksichtigen

    Wird ein Anhänger angehängt:

    - Vor Verwendung vollständig aufladen;

    - den „E-save“ Modus ab Start und während der gesamten Nutzung des Anhängers aktivieren


    Gut ich habe noch keine Fahrpraxis mit dem Neuen, aber 20 L mit heulenden Motor ist bestimmt nicht als "Normal" zu bezeichnen, sondern eher eine falsche Last-Programmierung

    Captur EDITION ONE E-TECH Plug-in 160 (MY21)Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Stoff Techno mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau • Bestellt 09/20 • Produktion 01/21 • Transport 03/21 • beim Händler 04/21 • Empfang am 02.07.21 • Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • 283C35202R am 23.09.2021 (OTA) 283C39788R (OTA) am 30.04.2022 • 283C37784R am 20.10.23 via Werkstatt My Renault App Update 5.7.5 • NavKartenupdate 2024.V1

    Einmal editiert, zuletzt von eCapi ()

  • so sehe ich das auch, aber der Typ von Renault ist ja inschinör und schlauer als wir alle zusammen

    Renault Capture Edition One E-Tech Plug-in 160 in Black-Pearl-Schwarz und Highland-Grau :m0022:

    Reichweite Strom 50km :auto:

    Reichweite Kraftstoff ?? km

    Reichweite Strom/Kraftstoff mit Anhänger <300 km :weinen:


    :link:Alle rund um unseren Kartsport:kl:

  • Hallo Leucky,


    Deiner benötigt dringend Softwareupdates...


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Gestern habe ich den Captur in die Werkstatt gebracht, um das schicksalhafte Update installieren zu lassen.

    Ich wurde informiert, dass sie die "technische Lösung 66033" anwenden werden, die verschiedene Eingriffe in die HEVC- und Einspritzsteuergeräte umfasst.

    Ich hoffe es wird nützlich sein.

  • Moin Leucky

    um was für ein Hänger handelt es sich bei dir (Größe, Aufbau/Plane, Gewicht/Beladung etc)

    Ich denke du hast das schon mal berichtet, nur find ichs im Moment nicht mehr ....

    Dabei handelt es sich um einen Planenanhänger, Gewicht ca.700kg, 140cm breit, 170cm hoch und 250cm lang, beladen ist er mit einem Kart zzgl Reifen, Werkzeug und co.

    Gestern habe ich den Captur in die Werkstatt gebracht, um das schicksalhafte Update installieren zu lassen.

    Ich wurde informiert, dass sie die "technische Lösung 66033" anwenden werden, die verschiedene Eingriffe in die HEVC- und Einspritzsteuergeräte umfasst.

    Ich hoffe es wird nützlich sein.

    glaube das sollte auch bei mir Installiert werden

    Renault Capture Edition One E-Tech Plug-in 160 in Black-Pearl-Schwarz und Highland-Grau :m0022:

    Reichweite Strom 50km :auto:

    Reichweite Kraftstoff ?? km

    Reichweite Strom/Kraftstoff mit Anhänger <300 km :weinen:


    :link:Alle rund um unseren Kartsport:kl:

  • Hallo fmarsico,


    danke für die Nennung der Actis-Nr. 66033.

    Durch Nennung der Actis-Nr. ist es leichter, eine „blinde“ Werkstatt auf die richtige Fährte zu bringen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022