Diverse Probleme mit EasyLink durch Unterspannung

  • Hier im Forum grassieren ja die fürchterlichsten Beiträge im Zusammenhang mit dem EasyLink.


    Verursacht soll es durch Unterspannung -sprich schwacher Batterie- werden und die Software dadurch verrückt spielt.


    Mir ist aufgefallen, dass die Probleme offensichtlich nur von „normalen“ Verbrennungsmotoren Besitzer stammen. Beitrage von Hybrid Fahren waren keine dabei, oder ich habe sie überlesen.


    Da ich nur endverbrauchender Autofahrer :auto:ohne Ingenieurstudium der Autobranche mit Zusatzqualifikation IT-Wissenschaft bin, habe ich mal eine blöde Frage.


    Ist der Hybrid von diesen Problemen nicht betroffen, weil ja eine sehr große Batterie für den Antrieb verbaut ist, oder liegt es nur daran, dass bis jetzt erst wenige Hybride rollen?


    Lieben Gruß

    95 olé

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Hallo 95ole,


    den Hybrid kann ich nicht einschätzen, da ich nicht sagen kann, wie die Systeme vernetzt sind und wie die Systemspannung gespeist wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • ich denke es sind noch zu wenig und die Testfahrer sind in der Bedienung noch nicht versiert oder vertraut.........:m0040::m0040::m0040:


    Sorry.......das musste jetzt raus :m0033:

    Alles was ich gelesen habe was du schon alles erlebt hast, da kann ich deinen Humor voll verstehen. Hoffen du findest für dich die beste Lösung.

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Hallo,


    so wie R-Link2 im Jahr 2015 wird auch EasyLink der Anfangszeit in den ausgelieferten Fahrzeugen in einem gewissen, ich nenne es, „Prototypenstatus“ sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Der Startergenerator (HV) für den Verbrenner hängt wohl mit an der Fahrbatterie, die 12V Bordelektronik an der Zusatzbatterie im Kofferraum. Spannungseinbrüche beim Anlassen des Verbrenners im 12V-System dann eher unwahrscheinlich. Bleiben heimliche Stromfresser... Jedenfalls gibt's für die Batterie Anschlüsse unter der Motorhaube.

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021, geliefert 18.02.2021, Übergabe 26.02.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17", EasyLink 283C39788R