Diverse Probleme mit EasyLink durch Unterspannung

  • Hier im Forum grassieren ja die fürchterlichsten Beiträge im Zusammenhang mit dem EasyLink.


    Verursacht soll es durch Unterspannung -sprich schwacher Batterie- werden und die Software dadurch verrückt spielt.


    Mir ist aufgefallen, dass die Probleme offensichtlich nur von „normalen“ Verbrennungsmotoren Besitzer stammen. Beitrage von Hybrid Fahren waren keine dabei, oder ich habe sie überlesen.


    Da ich nur endverbrauchender Autofahrer :auto:ohne Ingenieurstudium der Autobranche mit Zusatzqualifikation IT-Wissenschaft bin, habe ich mal eine blöde Frage.


    Ist der Hybrid von diesen Problemen nicht betroffen, weil ja eine sehr große Batterie für den Antrieb verbaut ist, oder liegt es nur daran, dass bis jetzt erst wenige Hybride rollen?


    Lieben Gruß

    95 olé

    ""

    Aktuell noch: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*

    Bestellt:

    INTENSE-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:



  • Ich hab nix gesagt.........:m0009:

    Gruß aus Berlin :sm:
    Captur II, TCe 155 PS, DSG, Edition One :m0023: alle Assistenten, 18 Zoll Felgen :ah:
    Easy Link Software Version 283C34777R, Kartenmaterial 03.2019, Ersatzrad mit Notbereifung und sonst noch allen Scheiß was kein Mensch braucht :m0032:

    2 Mal editiert, zuletzt von Arto ()

  • Hallo 95ole,


    den Hybrid kann ich nicht einschätzen, da ich nicht sagen kann, wie die Systeme vernetzt sind und wie die Systemspannung gespeist wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

  • ich denke es sind noch zu wenig und die Testfahrer sind in der Bedienung noch nicht versiert oder vertraut.........:m0040::m0040::m0040:


    Sorry.......das musste jetzt raus :m0033:

    Alles was ich gelesen habe was du schon alles erlebt hast, da kann ich deinen Humor voll verstehen. Hoffen du findest für dich die beste Lösung.

    Aktuell noch: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*

    Bestellt:

    INTENSE-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:



  • Hallo,


    so wie R-Link2 im Jahr 2015 wird auch EasyLink der Anfangszeit in den ausgelieferten Fahrzeugen in einem gewissen, ich nenne es, „Prototypenstatus“ sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

  • Der Startergenerator (HV) für den Verbrenner hängt wohl mit an der Fahrbatterie, die 12V Bordelektronik an der Zusatzbatterie im Kofferraum. Spannungseinbrüche beim Anlassen des Verbrenners im 12V-System dann eher unwahrscheinlich. Bleiben heimliche Stromfresser... Jedenfalls gibt's für die Batterie Anschlüsse unter der Motorhaube.

    Bestellung 16.09.2020, Liefertermin 02.03.2021:
    Captur Edition One E-Tech 160, Cassiopeia-/Highland-Grau, Polster Schwarz/Hellgrau, AHK-Vorbereitung semi-elektrisch, Ganzjahresreifen, Querverkehrswarner, Safety-Paket, Easy-ParkingPaket, Stau-Assistent, Lenkrad beheizbar, Innenspiegel rahmenlos, Felgen Bahamas 17"