Ganzjahresreifen

  • Wenn ich bei der Bestellung die Option Ganzjahresreifen 17" wähle, welcher Reifen wird ab Werk verbaut?

    Captur Edition One 160 E-Tech

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Ganzjahresreifen

    Lederpolsterung, Vorbereitung für Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar

    Glas-Schiebedach, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    Safety-Paket, Adaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h), Toter-Winkel-Warner, Easy-Parking-Paket

    Stau-Assistent (0-160 km/h), Lenkrad beheizbar

    Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar mit manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze

    Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblendend

  • äh.....215/65......denke ich

    Welcher Hersteller/Typ?

    Nach Preisliste Größe 215/60 R17

    Captur Edition One 160 E-Tech

    Perlmutt-Weiß und Black-Pearl-Schwarz, Ganzjahresreifen

    Lederpolsterung, Vorbereitung für Anhängerkupplung semi-elektrisch einklappbar

    Glas-Schiebedach, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner

    Safety-Paket, Adaptiver Tempopilot ACC (30-170 km/h), Toter-Winkel-Warner, Easy-Parking-Paket

    Stau-Assistent (0-160 km/h), Lenkrad beheizbar

    Fahrersitz elektrisch höhenverstellbar mit manuell einstellbarer Lendenwirbelstütze

    Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblendend

  • das wird dir niemand so genau sagen können.......Reifen nehmen die was gerade da ist..........und günstig eingekauft wurde.....

    Die Größe könnte je nach Ausstattung und Modell eventuell auch variieren..........hab gerade im Konfigurator gespielt und wurde auch nicht schlau daraus.......

    Meiner Ansicht auch Wurscht........ich hab die 18 Zöller und habe die Ganzjahresreifen leider nicht bekommen. Habe jetzt 16 Zöller als Winterreifen.....sieht auch nicht schlecht aus......die Radhäuser sind bei beiden optisch gut ausgefüllt.

  • bei mir waren es Continental AllSeason 215/60 R17

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Thomas56


    Verhandle doch mal mit deinem Händler. Es gibt auch die Möglichkeit auf die Original 18 Zoll Felgen Ganzjahresreifen zu montieren. Ist evtl. biliger als die 17 Zoll Variante ab Werk.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Bei meinem hatte ich die Ganzjahresreifen mit bestellt, wie serienmäßig 17 Zoll. Bei mir, und auch bei einem weiteren Kunden des :) waren die Continental

    AllSeason Contact montiert.


    18-Zöller ab Werk kamen bei uns sowieso nicht in Frage. Uns gefällt die Felge Pasadena einfach überhaupt nicht, Geschmackssache eben.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Bei meinem hatte ich die Ganzjahresreifen mit bestellt, wie serienmäßig 17 Zoll. Bei mir, und auch bei einem weiteren Kunden des :) waren die Continental

    AllSeason Contact montiert.


    Dieses Modell nannte mir der :) auch bei der Bestellung.

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • laut meinem Kenntnisstand ,

    wurden bis jetzt ausschließlich Conti All Season 215/60 R17 96H ab Werk verbaut

    alles andere sind Umrüstungen von Händlern


    ich denke Renault hat nur diesen Reifen beim Captur zur Zeit vorgesehen , weil sonst müssen noch mehr Fahrzeuge zur Co2 Bestimmung getestet werden.

    Im COC Dokument ist der RKW (Rollwiderstandskoeffizient) festgeschrieben , mit dem das Fahrzeug abgenommen wurde.

    Dieser Aufwand lohnt nicht,denn außer für den deutschen Markt,sind GJR nicht vorgesehen.


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

    Einmal editiert, zuletzt von FARIS () aus folgendem Grund: ergänzen