Vorklimatisierung

  • Hallo Thomas,


    mich vertraue den Politikern überhaupt nicht mehr…


    Wo ist der Rechtsstaat denn geblieben??


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Wo ist der Rechtsstaat denn geblieben??

    Gehört hier nicht hin, aber Rechtsstaat bedeutet NICHT, das immer alles sofort rechtens ist, sondern das man Dinge Auf dem Rechtsweg ÜBERPRÜFEN lassen kann....

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Hallo es wurde das LTU Steuergerät getauscht aber der Fehler keine Vorklimatisierung ist immer noch da. Es wäre der eine Faktor weswegen das Steuergerät getauscht wurde immer noch gesetzt. Lt. Werkstatt

  • (googletranslate)

    Ich habe mein captur etech im Dezember 2020 gekauft.


    Die Vorkonditionierung funktionierte 10 Monate lang einwandfrei: sowohl kalt als auch warm, programmiert oder ferngesteuert, ohne dass irgendetwas im Auto eingerichtet werden musste, abgesehen von mindestens einem Zeitplan.


    Dann, im August 2021, passierte etwas (was???) und die Vorkonditionierung funktionierte nicht mehr. Ich hatte den jährlichen Check im Oktober geplant, also habe ich das Auto am 16. Oktober 2021 zum Händler gebracht.


    Sie haben es fünfzehn Tage lang aufbewahrt (ich habe all die Dutzenden von Fehlern und Problemen mit dem Auto erwähnt ...), dann haben sie es mir zurückgegeben ... genau so, wie es vorher war: nichts geändert, nichts behoben (Idioten ...).


    Ich habe es bis jetzt 6 Mal (sechs!) zu einem anderen Händler gebracht.


    Er hat 32 GB Updates auf das Auto hochgeladen. Keine Ergebnisse.


    Er ersetzte die TCU (=Modem): nichts geändert


    Er ersetzte das UCH (Unité central habitacle): nichts passierte.


    Ich habe einen 7. Termin mit dem Händler, der für den 10. Januar geplant ist ...




    Wie auch immer, zwei seltsame Dinge:




    In der neuesten Version der Android-App erscheint eine Warnmeldung auf der Vorkonditionierungstaste, wenn der Akku weniger als 20 % (nicht 45 %!) beträgt: " & l t ; 20 %".


    Es ist ein Tippfehler für „<20 %“, es bedeutet, dass HVAC nicht verfügbar ist, weil die Batterie unter 20 % ist. Ich kann diesen socThreshold-Wert auch über meine inoffizielle Seite lesen: http://jumpjack.altervista.org/myrenault/




    Während der elektronischen Diagnose meines Autos hat der Händler den Fehler "Fehlender PIN-Code" festgestellt, als er mit der Klimaanlage herumgespielt hat. Er verstand nicht, was es war, also sagte er "egal, egal...".


    ABER dann habe ich festgestellt, dass bei Renault Dacia eine PIN erforderlich ist, damit die App die HLK starten kann!


    Hat Renault Dacia/Captur SW in einem Update durcheinander gebracht, also brauchen wir jetzt einen Pin, den wir nicht haben???




    Kann jemand testen, ob die MyRenault-App für iPhone zum Starten der Vorkonditionierung funktioniert?



    ---------------



    I purchased my captur etech in december 2020.

    Preconditioning worked fine for 10 months: both cold and warm, programmed or remote controlled, without need to setup anything in the car, apart from at least one schedule.

    Then, in august 2021, something (what???) happened, and preconditoning stopped working. I had the annual check planned in october, so on 16 october 2021 I brought the car to the dealer.

    They kept it for fifteen days (I mentioned all the dozens of bugs and issues and problems of the car...), then they gave it back to me.... exactaly as it was before: nothing changed, nothing fixed (morons...).

    I brought it to another dealer 6 times (six!) as of now.

    He uploaded 32GB updates to the car. No results.

    He replaced the TCU (=modem): nothing changed

    He replaced the UCH (Unité central habitacle): nothing happened.

    I have a 7th appointment with the dealer scheduled for january 10th...


    Anyway, two weird things:


    in latest version of the android app, if the battery is below 20% (not 45%!), a warning message appears on the preconditioning button: " & l t ; 20%".

    It's a typo for "<20%", it means that HVAC is not available because battery is below 20%. I can also read this socThreshold value using my unofficial page: http://jumpjack.altervista.org/myrenault/


    While performing electronic diagnosis of my car, the dealer detected error "missing pin code" while messing with HVAC. He did not understand what it was,so he said "who cares, nevermind...".

    BUT then I discovered that on Renault Dacia a pin is required for the app to be able to start HVAC!

    Did renault mess up Dacia/Captur SW in some update, so now we need a pin that we do not have???


    Can anybody test if MyRenault app for iPhone works for starting preconditioning?

  • Hallo Jumpjack,


    ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, dir aber den Tipp geben zum übersetzten deiner Beiträge die Website https://www.deepl.com/de/translator zu nutzen. Die Ergebnisse sind weit aus besser als die von Google.


    Gruß


    Holger

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden

  • jumpjack

    hej, also bei mir funzt die Vorklimatisierung über die App im iPhone fehlerfrei. Egal ob manuell über App oder geplant im easylink. Auch die Meldung, dass der Ladestand ggf. zu niedrig ist, um die Vorklimatisierung zu starten.

    App Version: 4.82.2

    iOS: 15.3

    (iPhone 12pro)


    // currently preconditioning works fine.

    whether started manually by app oder scheduled by easylink.

    also, warnig appears, if the battery is to low.


    Gruss K.

    :)

    bestellt (16.04.21) als Neufahrzeug mit BJ 03/21 : Captur Intens eTech plug-in 160 / Iron-Blau - Black Pearl Schwarz / Safety-Paket / Sitzheizung / Lederlenkrad / Innenspiegel abblendent / Schmutzfänger hinten / EasyFlex Kofferraumeinlage / Gummifußmatten / Relingträger / Thule Pacific 200 Dachbox

    abgeholt 28.04.21 / EasyLink (zuvor 283C39022R seit Auslieferung) aktuell 283C36016R seit 11.04.23

    KartenStand 2023.V1 (Deutschland)