Bei mir dasselbe Phänomen...
Ich hoffe mal, das nicht noch was "vergessen" wurde bei der Fertigung...
Bei mir dasselbe Phänomen...
Ich hoffe mal, das nicht noch was "vergessen" wurde bei der Fertigung...
Was mir noch einfällt.
Die Batterie muss wenigstens 45% geladen sein.
Gruß JürgenScreenshot_20211229-151757.png
Ich habe bei mir eine Programmierung im Captur vorgenommen (ich habe eine Zeit genommen wenn der Captur nicht geladen wird oder 2 Stunden vorher geladen wurde) und
jetzt kann ich in meiner App die Klimatisierung einschalten.
Ich mache es meistens 10 Minuten bevor ich los fahre.
Hallo ich bin neu hier im Forum, bitte um Entschuldigung evtl. Formfehler
Ich habe das gleiche Problem wie Cyber1
Keine Funktion der Vorklimatisierung
Keine anklappbaren Spiegel wegen Chipmangel
Auto ist derzeit deswegen in der Werkstatt
Captur2 plug in Hybrid seit Dezember
Hi Rotie, auch mein Captur muss nochmal in die Werkstatt wegen Chipmangel. Betroffen ist davon ebenfalls die klappbaren Außenspiegel und die Anhängerkupplung. Mal sehen, wann ich einen Werkstatttermin bekomme. Ich möchte gerne über die App meine Klima einschalten, bekomme aber als Hinweis:Bitte aktivieren Sie zuvor "Vorklimatisierung" über Ihr easy link Multimediasystem. Das kriege ich aber nicht hin. Wenn ich Klimatisierung anklicke, kommt klicken sie auf das Icon Programm im reiter Klimaanlage. Erlauben sie anschließend die Nutzung der ------- mehr kann ich nicht lesen. Wenn ich dann auf aktivierung überprüfen klicke, kommt in rot es ist ein Problem aufgetreten. Wir konnten die Information von ihrem fahrzeug nicht abrufen. Bitte versuchen sie es erneut. Was mache ich hier falsch?
Hallo Norbert,
versuche einen EssyLink-Reset. Den Aus/Ein-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Danke Udo. Habe ich probiert, hat sich aber nichts geändert.
Die Probleme mit der Vorklimatisierung sind genau wie bei Gimmy1982 und Cyber1 beschrieben.
Gibt es evtl. Einen kausale Zusammenhang mit dem Chipmangel ???
Zur Zeit keine anklappbaren Spiegel ???
Man kann im Fahrzeug alles programmieren, wird auch im Tacho angezeigt, aber die Vorklimatisierung wird nicht ausgeführt.
Hallo Norbert,
dann ab in die Werkstatt…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Norbert,
dann ab in die Werkstatt…
Liebe GrüßeUdo
Hallo, ich habe mich mit dem gleichen Problem als Neuling vorgestellt, finde meinen Beitrag aber jetzt nicht. Werkstatt wird nichts bringen, da App und Programmierung im System nicht zueinander passen. Ich probiere jetzt erstmal den Tipp mit den 40‘ Vorlauf aus, was für ein übliches spontanes Vorheizen natürlich sinnfrei ist.