Beiträge von Hoberger

    Ja, technisch natürlich nichts. Ich sehe nur den zeitlichen Zusammenhang in der Produktion, wo eben unfertige Autos (Klima, Spiegel) wegen fehlender Bauteile ausgeliefert wurden. Ältere und jüngere Fahrzeuge scheinen ja zu funktionieren. Wobei wir hier von Wochen oder Monaten älter/jünger sprechen.

    Aber wäre doch mal die Quizfrage, ob jemand "ohne Spiegel" vorklimatisieren kann.

    Einen zeitlichen Zusammenhang in der Produktion könnte es geben mit der fehlenden Möglichkeit der Spiegeleinklappung.

    Zum einen fehlt dafür z.B. die Taste in der Tür (bzw. es ist eine B liund die Funktion ist trotz Aktivierung im Menü deaktiviert.

    Renault hat inzwischen bestätigt, dass in der Tat die Teile fehlten und demnächst nachgerüstet werden sollen.

    Die mittlere leere Taste beherbergt normalerweise den manuellen Auslöser zum Einklappen. Vllt. ist das ja auch bei anderen von Euch der Fall, die Probleme mit der Vorklima haben. Rot markiert: So sollte es sein, blanko bei mir.IMG_0661.jpgIMG_0868.jpg

    Na, ich finde da gibt es wenig an Argumenten auf Kundenseite zu sammeln.

    Das wichtige Feature funktioniert nach einer Produktions- oder/und Softwareumstellung nicht und entspricht damit nicht dem Verkaufsversprechen. Es ist eine wichtige Komfortfunktion, die gerade beim PIH zudem den Anteil an der rein elektrischen Nutzung deutlich erhöht und die PIH-typische geringe Reichweite deutlich anhebt.

    Wenn meiner nicht schon in Portugal wäre, würde ich wandeln.

    Es sieht fast danach aus, denn Besitzer ältere Fahrzeuge berichten von solchen Problemen nicht. Hat denn noch niemand eine verbindliche fachlich fundierte Auskunft erhalten?

    Eine fehlende Programmierung und damit funktionslose Vorwärmung ist ja kein Spaß bei einem PIH. Wenn man schon einen satten Aufpreis für eine Standheizung oder hier eben den PIH mit normalerweise derselben Möglichkeit bestellt und bezahlt, müssten die Telefone bei den Werkstätten eigentlich nicht still stehen. Oder unterschätze ich die französische Gelassenheit, die sich auf die Halter überträgt?;)

    Hallo Norbert,


    dann ab in die Werkstatt…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo, ich habe mich mit dem gleichen Problem als Neuling vorgestellt, finde meinen Beitrag aber jetzt nicht. Werkstatt wird nichts bringen, da App und Programmierung im System nicht zueinander passen. Ich probiere jetzt erstmal den Tipp mit den 40‘ Vorlauf aus, was für ein übliches spontanes Vorheizen natürlich sinnfrei ist.