Vorklimatisierung

  • Hallo JUBD,


    die Vorklimatisierung können nur Hybrid- und Elektrofahrzeuge nutzen.

    Hast Du einen E-Tech?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Mitch,

    das habe ich auch schon probiert, der Befehl aus dem Handy geht auch raus, dann komm aber eine Fehlermeldung. Hast Du die Aktivierung auf der Klimaseite im Auto gefunden?

    Ich meine nicht die generelle Verbindung Handy zu Fahrzeug, die geht.


    Gruß

  • Hallo Mitch,

    das habe ich auch schon probiert, der Befehl aus dem Handy geht auch raus, dann komm aber eine Fehlermeldung. Hast Du die Aktivierung auf der Klimaseite im Auto gefunden?

    Ich meine nicht die generelle Verbindung Handy zu Fahrzeug, die geht.


    Gruß

    Diese Fehlermeldung habe ich am Anfang auch immer erhalten und bin deshalb davon ausgegangen, dass es nicht funktioniert. Bis ich mich dann mal ins Auto setzte und alle Ventilatoren auf Volldampf heizten. Seither drücke ich einfach auf den blauen Button und kümmere mich nicht um Fehlermeldungen. Das Auto wird trotzdem warm.

    • CAPTUR II INTENS E-TECH Plug-in 160Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz • Außenlookpaket Highland Grau • AHK abnehmbar • Sitzheizung • Easy Link 9,3 Zoll Touchscreen und BOSE
  • Hallo Mitch,

    du spricht von dem Bestätigungsbutton in dem Fenster der Handy APP, wo man den Tag und die Startzeit für die Klimaanlage auswählt, oder?

    Das heißt, du hast auch keine Aktivierung auf dem Klimafenster im Captur gefunden?


    Gruß

  • Meine App ist verbunden.

    Die Sofortklimatisierung klappt.


    Nur das Programmieren geht nicht.

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Die Sofortklimatisierung klappt bei mir auch =O das habe ich heute probiert.

    Programmieren werde ich auch noch probieren;)

    Captur Edition One E-Tech Plug in 160:kl: Perlmutt-Weiß/Black-Pearl Schwarz,seit 15.01.2021 zu Hause

  • Hallo Leute ...


    ich hatte ebenfalls Probleme mit der Programmierung. Ich hab lange rumgesucht und irgendwo (leider weiß ich nicht mehr genau, wo) hierzu Infos gefunden.

    Anfangs war in der Händi-App die Programm-Funktion ausgegraut - bis ich im Auto einmalig Temperatur und Zeit vorgegeben habe. Danach konnte ich vom Händi aus die programmierte Zeit ein- und ausschalten und auch abändern oder neu programmieren ....

    .... aber im Auto ist trotzdem nichts geschehen ... bis ich vor dem Verlassen die Klimaanlage im Auto auf Automatik gestellt habe (kurzer Druck auf den Temp-Regler) - und seitdem klappt´s auch mit der Heizung - vorausgesetzt, mindestens 40% Restladung oder Auto an der Nabelschnur

    Grüße aus dem Westerwald vom Heinz

  • Dank Heinz.Spack geht es nun.


    Autoklima war die ganze Zeit nicht an!


    Yipee

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • Der Captur ETECH hängt noch am Kabel, Aufladung laut App = 100%.


    Wenn ich jetzt die Sofort-Vorheizung starte ...


    ... bin ich dann sicher, dass die Energie dafür von der Steckdose kommt und nicht vom Fahr-Akku ???


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R