Schaltwippen vom Clio RS Line

  • Hallo zusammen,


    ich finde es sehr schade, dass im sehr schönen Innenraum des Capture die Schaltwippen aus ziemlich billigem Plastik sind. Ich habe Bilder vom Clio RS Line mit sehr schönen Wippen aus Aluminium gesehen. Die hätte ich gerne.

    Hat jemand eine Idee, ob das leicht zu wechseln ist oder Lenkrad abgebaut und die ganze Schalteinheit getauscht werden muss? Mein Händler wusste es nicht direkt.


    Dank und Gruß

    Lars

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Hallo Lars,


    Captur 2 und Clio 5 sind praktisch technisch identische Fahrzeuge und die Schaltwippen müssten passen.


    Auf keinen Fall das Lenkrad selber ausbauen! Bei unsachgemäßer Handhabung kann der Airbag explodieren und das zu schwersten Verletzungen führen!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Habe was aus dem Zubehör bestellt, bitte noch etwas Geduld. Wenn die Teile gekommen sind werde Ich berichten, zwecks Passgenauigkeit!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • nein ist klar Udo. Das würde ich in der Werkstatt machen lassen. Es geht nur um den Aufwand. Arbeit muss ja bezahlt werden, sprich es wird irgendwann unverhältnismäßig von den Kosten her. Sagen wir mal... 300 Euro oder so würde ich nicht bezahlen.


    Bin gespannt was du wieder gefunden hast Gipsy.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Wenn's passt dann ist es eine sehr gute günstige Top-Alternative! Bitte noch etwas Geduld!;)

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • bin gespannt was du wieder bei Ali aufgespürt hast ^^

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • So Leute, mal ein Update zu den Schaltwippen! Leider passe diese nicht, von der Form ja, aber die originalen sind unten zu lang. Leider stehen sie auch im Blickfeld des Tachos, daher auch wenn Sie passten, würde ich Sie nicht montieren.


    Das wären diese hier gewesen:


    Schaltwippen

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01