Panne

  • Hallo CaptainCappi,


    Der Fehler tritt am schlimmsten im Espace auf, weil der meist komplett ausgestattet ist und über Funktionen verfügt, die andere Baureihen sehr oft nicht geordert wurden.


    Beim Annähern geht das Licht an, der Kofferraum öffnet und schließt elektrisch, die Steuergeräte Erwachen aus dem Schlaf. Vorglühen und während des Staetvorgangs fährt der Fahrersitz in Position.


    Das Radio wurde eh schon seit Langem so programmiert, dass es erst verzögert nach Türöffnung erwacht und vorher in der Regel oft schon der Motor läuft, wenn dieses startet.


    Fahrzeuge mit viel Sonderausstattung, die Strom ziehen (Sitzheizung, Scheibenheizung vorne und Hinten, elektrische Sitzverstellung mit Memory), sind gefährdet.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hm, Murkel. Dann hoffen wir mal, dass das nicht nochmal passiert.

    Ich meinte den Akku- genau um so einen Fall zu vermeiden wurde mir e save ans Herz gelegt....dein Beispiel widerlegt das klar.

    Wenn ich diesen e save Modus tatsächlich bräuchte, um mein Fahrzeug zuverlässig zu starten, hätte der Hersteller das Thema verfehlt...

    ansonsten, bist du zufrieden?

    Die App funktioniert bei mir auch nicht richtig. Die Ladedauer wird immer falsch angezeigt. Aber Klima lässt sich prima drüber regeln :)

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Ansonsten bin ich zufrieden.


    Was ist esave?

    Meiner ist zu Hause seit dem 30. Oktober 2020 :thumbup:
    Captur intens E-Tech Plug-in 160 :love:
    in Taklamakan-Orange.:)
    Ausstattung: Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen, Glas-Schiebedach, Sitzheizung, Lordosenstütze,Fahrradträger -evtl nicht vollständig-

  • e save ist ne Einstellung, die du unter my Sense einstellen kannst. Dann behält er die 40% im Akku, als Reserve für evtl.Stadtfahrten oder was auch immer. Ebenso wenn dein Akku leer ist und du während der Fahrt esave aktivierst, lädt das Auto per Motor und Rekuperation bis 40%- ohne die Energie direkt zu nutzen. Wie bereits mehrfach erwähnt, erschliesst sich mir der Nutzen nicht.

    Mir wurde bei Übergabe aber gesagt, bei ständig sehr langsamen und kurzen Fahrten empfiehlt sich dieser Modus, damit das Auto auch immer starten kann....

    ich bin aber wohl die/der einzige, dem sowas gesagt wurde.

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex: