Innenraumfilter-hier: Aktivkohlefilter

  • Wer kann mir sagen, ob der Captur II den obigen Filter eingebaut hat. Ich weiss wohl, dass ein Filterwechsel zur Wartung zält, Frage ist nur um was für einen Filter es sich handelt, z.b. um am Stehen an der Ampel die Abgase zu filtern die ins Auto kommen...

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • Hallo drivingmanfred,


    es gibt verschiedene Varianten von Innenraumfilter. Soviel ich weiß, werden ab Werk Papierfilter von Behr eingebaut. Die werden meines Wissens auch in der Werkstatt verwendet. Es gibt verschiedene Varianten, sicher auch Kohlefilter, im Fachhandel.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Danke. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass renault generel die Kohlefilter einbaut (also Umweltpartikelschutz etc), aber nirgends ist etwas zu finden, auch die generelle Wartungsaussage Filter sagt alles und auch nichts. Was ich meine sind Aktivkohlefilter-innenraumfilter- eigentlich von vielen Herstellern eingebaut so Autobild umfrage...

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • Hallo drivingmanfred,


    mir fällt auf, dass der Captur unter Umständen keine Umluftsutomatik hat, was sich möglicherweise auch bei der Art des Innenraumfilters niederschlägt. Im EasyLink ist mir die App „Take Care“ nicht aufgefallen. Aber da muss ich dann konkret in meinem suchen.


    Ich werde das mit dem Filter in der Werkstatt hinterfragen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Die Partikelfilter filtern den "Schmutz", Aktivkohlefilter zusätzlich Gerüche. Die neueste Gerneration ist zusätzlich Beschichtet und antialergen.

    Viele Grüße Crossi


    CAPTUR II INTENS TCe 140 EDC

    DeZir-Rot /Black-Pearl-Schwarz, Style-Paket, 360° City-Paket, Komfort-Plus-Paket, Infotainment-Paket-Premium, 18"


    :ach:

  • Ich habe den originalen Innenraumfilter mit Aktivkohle nach ein paar Tagen gegen den FP 22 011 (MANN-Filter) ausgetauscht. Einen "Besseren" kenne ich nicht. Erklärung war am Fluß auf chinesisch (was meine Regierung versteht) und sie ist zufrieden... .