Akkureichweite des Renault Captur 2 im Winter und Sommerbetrieb

  • Hallo Udo,

    Ist mir schon klar, aber richtig anfangen kann ich damit nichts, da sind mir die blauen Striche eine bessere Anzeige.

    Auch hätte ich gerne den Tageskilometerzähler nur als solches, nicht gekoppelt mit der Rückstellung des Bordcomputers.


    LG

    E-Techdriver

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Ladekabel mit eingebautem Durchflussmesser, gibt es dazu einen Tipp, wo ein solches Teil zu haben ist ?

    Captur 2, Automatik, E-Tech 117 KW (160 PS), Iron-Blau mit schwarzem Dach, Ausstattung Intens mit Sitzheizung, ...

    seit 19. Februar 2021 lacht er aus meinem Carport und hat seit Ende März Software-Version 283C39022R.

  • Ladekabel mit eingebautem Durchflussmesser, gibt es dazu einen Tipp, wo ein solches Teil zu haben ist ?

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hab mir das als Übergangslösung vom freundlichen Versender geholt. Das macht eigentlich einen recht guten Eindruck.

    Nachdem ich letzte Woche meine Wandkiste mit eigenem kWh-Zähler im Verteilerschrank erhalten habe, benutze ich es, wenn ich unterwegs bei Bekannten mal nachtanken sollte....

  • Hallo E-Tech Driver,


    mich stört das ebenso, dass der Bordcomputer und der Tageskilometerzähler nicht getrennt rückgesetzt werden können.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Gibt es da nicht mehr 2 Tageskilometerzähler?

    Einer der mit den Verbrauchsberrechnungen und Reichweite genullt wird und den der bei den Gesamtkilometer angzeigt wird und alleine genullt werden kann?

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Gibt es da nicht mehr 2 Tageskilometerzähler?

    Einer der mit den Verbrauchsberrechnungen und Reichweite genullt wird und den der bei den Gesamtkilometer angzeigt wird und alleine genullt werden kann?

    wenn es den geben beim Captur 2 geben sollte, dann ist der aber seeeeehr gut versteckt ....

  • Hallo Genauso,


    den gibt es leider nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo zusammen,


    nein, gibt es leider nicht, war deswegen auch schon bei meinem:), er musste selbst erst mal nachschauen.


    Da vorne im Cockpit gäbe es schon noch mehr aufzuräumen bzw. zu verbessern.

    z.B.:

    Zu dem Tageskilometerzähler noch

    - die Durchschnittsgeschwindigkeit, brauche ich in der Mitte nicht.

    -eine immer sichtbare Motortemperaturanzeige wäre gut, ebenso ein Drehzahlmesser

    - die unbrauchbare Restkilometer- bzw. Reichweitenanzeige

    -dann ist die Energieflussanzeige im großen Display spiegelverkehrt zu kleinen Anzeige.


    Sind einfach meine Feststellungen, werde nach Ostern dieses mal meinem Händler zur Weitergabe vorlegen.


    LG

    E-TECHDRIVER


    Habe

    Captur INTENS E-TECH Plug-in 160 • Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz • Safety-Pakat • Easy-Parking-Paket • Verkehrszeichenerkennung mit Stau-Assistent (0-160km/h) • Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt • Lederlenkrad beheizbar • Querverkehrswarner • Einstiegsleiste • AHK feststehend • 17 Zoll Bahamas •

  • Jetzt im Winter (0-5 Grad) liegt die elektrische Reichweise oft leider nur bei 24-28 km. Das ist mir zu wenig. Dabei nutze ich die Lüftung nur auf Stufe 2. Ich nutze keine Sitzheizung, sondern nur kurze Zeit die Lenkradheizung. Auch die Ladedauer hat sich enorm verschlechtert. Die Restlade-Zeit bei 47% Akku-Ladung wird mit 4 Stunden und 15 Minuten angegeben. Damit bin ich ich nicht zufrieden. Ist das normal im Winter ?

  • Nein, das ist nicht normal. Bei uns wird voll geladen eine Reichweite zwischen 32 und 36 km angezeigt, Restladezeit 4h10 bei 9% Ladung.
    Das Auto ist etwas über ein Jahr alt, wir haben zur Zeit um die 4° C (auch in der Garage, unser Kühlschrank ist wärmer ;)