Einparkhilfe akustisch hinten, ab wieviel Meter piept es

  • Ich trau mich einfach nicht, rückwärts noch näher an ein Hinderniss ran zu fahren.

    Da ich auch zum ersten Mal beim Neuen die Piepser habe, suchte ich mir einen Parkplatz mit leichten Hecken oder hohes Gras und dort habe ich alles getestet und probiert. Geht auch Supper alleine und es kann auch nichts passieren, solange es keine starken Äste sind.

    Mein bestellter Captur ll am 24.07.2020
    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF,DeZir-Rot und Black-Perl-Schwarz,Ganzjahresreifen,
    Haifischantenne ,City-Komfort-Packet,

    Toter Winkel Warner,Multi-Sense
    Elektronische Parkbremse mit Auto-Hold Funktion,Beifahrersitz höhenverstellbar
    Easy Link 7 Zoll mit Navi und DAB Radio
    Kartenmaterial Europa
    Leider konnte ich den Querverkehrswarner nicht mitbestellen da Bestellprobleme
    Neue Info vom AH ... Wird ab 14.09.20 gebaut..
    Übergabe an mich am 14.10.20 SW- Update die Version 283C38305R . 7 Zoll Monitor.

    Automatische Aktualisierung seit 21.05.2021nun 283C34893R

  • Was ich jetzt auch festgestellt habe, ist, dass der Piepser schon eher anschlägt, wenn sich das Hinderniss hinter mir bewegt.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • .....und nachst ist es kälter als draussen.....


    Mit welchem Testaufbau willst du das ermittelt haben ?

    (Zumal sich sozusagen jedes Objekt "bewegt", wenn du darauf zufährst.)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich finde die Piepser sehr träge und spät ansprechend. Sowohl im Captur 2 als auch im Scenic 4. Grad beim Rangieren sind die Töne und die Grafik viel zu spät dran. Ich bin schon beim Einparken am Hinderniss vorbei, da piepst es erst. Da war bei VAG viel direkter.
    Und wie schon erwähnt sind die genauen Entfernungsangaben zu Piepser, bunten Strichen und Kamera im Handbuch beschrieben.


    VG

    Edition One TCe155 EDC, EZ: 10/2020, BJ: vermutlich 06/20 , Iron-Blue/Black-Pearl ; 9,3 Zoll+10Zoll Display+Bose, E-Shifter, alle Assistenten, Version Easy-LINK: 283C34331R; Karten:

  • .....und nachst ist es kälter als draussen.....


    Mit welchem Testaufbau willst du das ermittelt haben ?

    (Zumal sich sozusagen jedes Objekt "bewegt", wenn du darauf zufährst.)

    Na überleg mal ganz intensiv. Dann kommst du vielleicht selber drauf.;) Eine Hausmauer oder ein parkendes Auto ist für mich ein stehendes Hindernis. Wenn hinter mir jemand vorbei läuft oder ein Auto vorbeifährt, dann bewegt es sich. Da brauche ich keinen Testaufbau.;)


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Und wie willst du ohne Testaufbau feststellen/vermessen wann und wie nah genau da jemand näher hergelaufen ist, als es gepiepst hätte, wenn es eine Mauer wäre ?


    Wie gesagt, das ist nur dein subjektives Empfinden, aber keine technische Tatsache...........

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK