Förderung privater Ladestationen durch den Bund

  • Habe bei ABL angerufen und nachgefragt wie es mit der Emh1 aussieht. Laut Aussage des Technikers wird die Anlage gefördert. Steht ja auch in der Liste vom KfW. Hat wohl eine Schnittstelle die aktiviert werden kann.

  • Hallo Leute,

    Ich habe es heute, nach erheblichen Anfangsschwierigkeiten mit dem überlasteten KfW System, geschafft den Förderantrag zu stellen. Ist gültig bis Aug.2021! So dass ich jetzt genügend Zeit habe mich um eine Box zu kümmern. Ich liebäugele auch mit der ABL eMH1, diese wird auch von meinem Elektroinstallateur empfohlen....Na schauen wir mal, er macht mir demnächst mal ein Angebot?......VG

    Wait&See :m0006:

    ____________________________________________

    Captur Edition One E-Tech 160

    Vollausstattung (zumindest fast :-))

    Bestellung: KW 29/2020

    Produktion: KW 47/2020

    Lieferung: KW 51/2020

    Zulassung:KW 53/2020

    1.Fahrt: KW 53/2020

  • Auch ich habe gestern bei der KfW einen Antrag gestellt.

    Die Freigabe für den Beginn der Arbeiten erfolgte kurz danach.


    Ich habe sofort die ABL eMH1 bestellt.


    Gruß Gerd

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - Schwarz/Weiß - u.a. Safety Paket - SW-Vers.: 283C39022R

  • Antrag und Freigabe von KfW bekommen. :thumbup:


    Habe gerade die ABL Wallbox eMH1 1W1101mit Kabel bestellt (Black-Week Angebot). :thumbup:

    1-2 Wochen Lieferzeit.


    Muss ich dann nur noch einen Termin von meinem örtlichen Stromanbieter bekommen.

    Wie und wann alles installiert werden kann. :/


    Und die Hausverwaltung/Vermieterin nachfragen, ob sie dabei sein will... :rolleyes:

    Ab 01.12. ist es ja auch Mietern dann gestattet, Ladestation anbringen zu lassen (auf eigene Kosten natürlich). Soll bei meinem Tiefgaragen Platz angebracht werden. :)

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)

  • Heidelberg Eco Wallbox ist in der Tiefgarage eines Mietshaus installiert.

    Gesamtkosten inkl. Mauerdurchbrüche, 22 m Kabelverlegung vom eigenen Stromzähler, zusätzlicher Sicherungskasten und die Heidelberg Eco 11 kw lagen bei 1200,-- Euronen. Finde ist jetzt voll ok.


    Mal schauen, wann das Land jetzt die 60 % zahlt.

    INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Rot, BOSE Soundsystem mit EASY Link 9,3 Zoll, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK semi-elektrisch:love:

    EasyLing SW-Version: 283C39022R


    Vorher: Helly Hansen TCe 120 EDC, Dezir-Rot + Black Pearl-Schwarz, Rückfahrkamera, beheizte Sitze, AHK:*


  • Habe heute den Abtrag bei der KfW gestellt und sofort die Genehmigung erhalten.


    Das Komplettangebot von Eberwerke (Stromversorger Ebersberg) inklusive der Wallbox liegt bei 1550 Euro Brutto, abzüglich der 900 Euro muss ich also 650 Euro selbst tragen. Der Leitungsweg vom Zählerraum bis zur Anschlussstelle ist ca. 20 Meter.

    Renault Captur Edition One, E-Tech 160, Taklamakan Orange:love: und Black-Pearl-Schwarz; Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Karamell; Safty Paket, Easy-Parking Paket, Innenlook Signatur Orange, Vorbereitung Anhängerkupplung, Smartphoneladefläche, Verkehrszeichenerkennung, Geschwindigkeitswarner, Stau Assistent, Lendenwirbelstütze, Rahmenloser Innenspiegel, Lenkrad beheizbar, Querverkehrswarner, Notbremsassistent mit Fußgängererkennung, Bestellt 15.11.2020 - 10.02.2021