My Sense, Eco, Sport etc.

  • Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob die obigen Einstellungen in sich geschlossene eigene Darstellungen sind. Dh. ich kann also nicht Eco mit My Sense kombinieren? Bei Eco würde ich dann einige Einstellungen nicht erreichen, ist das richtig? Ich fahre momentan im Eco- Bereich, allerdings nervt das immer wieder neu aufrufen, selbst im laufenden Fahrbetrieb ist mir das heute passiert. Gem. Handbuch gibt es ja keine Fixierung , dh. System startet immer mit my sense (lässt sich offenbar auch nicht umgehen?)

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • so ist das auch bei meinem. Die Einstellungen Sport und Eco muss vor jeder Fahrt eingestellt werden und ist vorgegeben. In der Eco Einstellung ist alles grün und es gibt keinen Drehzahlmesser......nur einen Digitaltacho..... :m0001:

  • so ist das auch bei meinem. Die Einstellungen Sport und Eco muss vor jeder Fahrt eingestellt werden und ist vorgegeben. In der Eco Einstellung ist alles grün und es gibt keinen Drehzahlmesser......nur einen Digitaltacho..... :m0001:

    Wenn das bei Deinem Captur wirklich so ist hast vermutlich ein Softwareproblem wie drivingmanfred.
    Ich habe an meinen Captur einmal die Einstellungen für meinen favorisierten Modus vorgenommen. Und der bleibt gespeichert bis ich etwas ändere. Da muss nix vor jeder Fahrt eingestellt werden.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Wenn das bei Deinem Captur wirklich so ist hast vermutlich ein Softwareproblem wie drivingmanfred.
    Ich habe an meinen Captur einmal die Einstellungen für meinen favorisierten Modus vorgenommen. Und der bleibt gespeichert bis ich etwas ändere. Da muss nix vor jeder Fahrt eingestellt werden.

    Das wundert mich in der Tat, vgl. andere Kommentare.Im Handbuch steht ganz unmissverständlich,dass bei jedem Neustart mit My Sense begonnen werden muss! Zu dem Softwareproblem hatte ich schon mal eine Frage eingestellt, nämlich die, von welcher Software reden wir,Easy Link, vom Auto, etc. In Easy Link steht bei mir unter update auf dem neuesten Stand. Wer kann es verbindlich sagen, Renault Händler ist überfordert, Renault Deutschland kann oder will keine techn. Fragen beantworten.

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • Schaut doch einfach mal hier nach


    https://de.e-guide.renault.com/deu/easy-link


    Hier gibt es auch wunderschöne Videoclips, die Einstellung der Benutzerprofile betreffend.


    Desweiteren gibt es noch folgende Links:


    https://de.e-guide.renault.com/deu/Captur-2

    https://easylink.renault.com/index-en.html#HOMEMENU_MAIN_EXT
    ist ein Easy-Link Simulator für kleinere "Trockenübungen"


    Ist besser als das Handbuch in Papierform. Kann ich nur empfehlen.


    Wie ich schon schrieb, ich habe mein Profil einmal eingestellt und Ende.


    Wenn der Händler überfordert ist und RD keine Fragen beantworten will hilft manchmal auch "Learning by doing" ;) .
    Einfach mal irgendwo einen Platz suchen wo man niemand stört und bei laufendem Motor am Easy-Link rumprobieren.



    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Danke, aber diese Informationen- obwohl z.t. hilfreich- beantworten definitiv nicht die hier aufgeworfene/n Fragen. Learning by doing is still underway so far to no avail. Du hast leider nicht geschrieben welches Profil Du eingestellt hast. Falls Du My Sense benutzt stellt sich natürlich nicht die Frage des Einstellung auf Eco oder Sport nach Motor anlassen. Bevor ich nun - mangels anderer Infos- nun zum Händler wackele, der bereits bei der Übergabe des Fahrzeuges 2x aktiv werden musste um irrsinnige Fehlmeldung (Motor kaputt, eigenes Fahren ohne Gas zu geben-Berganfahrhilfe, etc) zu bereinigen....? Kamen heute wieder. Die damals abgegebene Eklärung,dass es an einem zu h o h e n Reifendruck gehandelt haben soll, kann mich noch immer nicht überzeugen. Was soll man da tun, ohne nicht gleich mit der Keule - der 2x Nachbesserung mit Termin u.Fristandrohung zu kommen- ? Ich weiss auch nicht wie das mit den updates funktioniert, lt. Easy Link ist alles ok, aber bezieht sich wahrscheinlich nur auf Easy Link oder? Einige von euch haben angemerkt, dass das update nur von der Weerkstatt erfolgen kann, habe ichauch so noch nicht gehört. Ich bin ja ein pragmatischer Mensch aber hier gelange ich langsam an die Grenze..

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • @drivingmanfred


    Sorry, ich möchte dich nicht kritisieren aber in meinen Augen zäumst du das Pferd von Hinten auf. In mehreren Threads reklamierst du verschiedene Fehler / Mängel die dein Captur hat. Möglicherweise wäre ein Teil davon, wenn dein :) die evtl. erforderlichen Updates richtig aufspielen oder evtl. defekte Teile tauschen würde, schlicht und einfach verschwunden. Und was die Einstellung betrifft müsste dir dein Verkäufer auch helfen können.
    Was mein Profil betrifft kann ich sagen dass ich am Anfang alles durchprobiert habe und schließlich My Sense als Favorit gespeichert habe.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • @drivingmanfred


    Sorry, ich möchte dich nicht kritisieren aber in meinen Augen zäumst du das Pferd von Hinten auf. In mehreren Threads reklamierst du verschiedene Fehler / Mängel die dein Captur hat. Möglicherweise wäre ein Teil davon, wenn dein :) die evtl. erforderlichen Updates richtig aufspielen oder evtl. defekte Teile tauschen würde, schlicht und einfach verschwunden. Und was die Einstellung betrifft müsste dir dein Verkäufer auch helfen können.


    Was mein Profil betrifft kann ich sagen dass ich am Anfang alles durchprobiert habe und schließlich My Sense als Favorit gespeichert habe.

    Ebenfalls Sorry, kann ich nicht nachvollziehen was Du schreibst. Ich habe nie gesagt, dass es Fehler/Mängel sind, was ich zum Ausdruck gebracht habe handelt sich um den Informationsgehalt der Handbücher u. auch der von Dir zitierten Videos, da Sie keines "meiner" Probleme auch nur ansatzweise thematisiert.Ich wiederhole mich bezüglich der updates, vgl. meinen Thread, gem.Easy Link Software ist diese auf dem neuesten Stand - daher hatte ich die Frage aufgeworfen- vgl.Thread von anderer Seite, ob es weitere/andere updates gibt, die möglicherweise von der Werkstatt zu machen sind. Bezüglih des letzten Punktes, hast Du meine Vermutung bestätigt, dass Du my Sense benutzt, daher stellt sich für Dich eben ganz einfach nicht die Frage der Neueinstellung (wie Sie bei Eco u. Sport- auch zitiert von anderen) der Fall ist.

    Intens Tce 130 EDC -Software (System)283C334331R

  • @drivingmanfred


    Okay, ich halte mich dann hier raus.


    Wenn du den von dir eröffneten Thread


    "Display Fehlermeldungen kommen und gehen..."

    als erledigt betrachtest und inzwischen keine Probleme mehr hast, brauchst du natürlich nicht zum :) gehen.


    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4