Renault App! Wozu brauche ich sie?

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Captur noch nicht, aber man beschäftigt sich mit der einen oder anderen Sache.
    Mir ist noch nicht klar, wozu ich die Renault App benötige. Mich stört sehr daran, dass ich das Auto orten kann.
    Easy Link aktuallisiert sich selbst, lt. Beschreibung, der Freundliche kann mir eine Mail senden, also alles möglich ohne App.


    Hier werden bestimmt NutzerInnen älterer Fahrzeuge was zu sagen können..


    Danke
    Gruß
    Werner58515

    ""

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Hängt generell vom Modell ab.


    Beim Cappi siehst Du Deine noch mögliche Reichweite, den Kilometerstand, Deine Wartungstermine, Deine Verträge/Laufzeiten, die Position inkl. Routenplaner und der Möglichkeit die geplante Route an Deinen Cappi zu senden.


    Du kannst generell davon ausgehen, dass Dein Auto und auch Renault viel mehr über Dich wissen, als in der App/im Auto sichtbar.

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling

  • Ganz im Ernst ?
    Die App braucht niemand.

    Doch ich hab sie schon immer, alle meine Autos sind eingegeben und ich kann immer sehen wann etwas fällig ist HU und Wartungen und beim neuen Captur auch noch die Km.
    Meine Mädels achten da nicht drauf erst wenn die Anzeige schon tagelang aufleuchtet kommen sie, du da steht was!
    So schaue ich regelmäßig auf die App und habe alle Infos.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • So hat halt jedes für manche noch so unnütze Dingens seine Zielgruppe...


    Soll ja auch Leute geben, die keine Autos oder Handys brauchen...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling

  • ich kann immer sehen wann etwas fällig ist HU und Wartungen

    Das ist aber mit Vorsicht zu genießen... die Angaben stimmen nämlich nicht wirklich.


    Wenn Du z.B. eine Wartung mal etwas früher machen solltest oder sich zeitlich etwas verschiebt, werden Dir trotzdem weiterhin die alten Werte angezeigt.
    D.h. die angegebenen Werte passen nicht zu "Deinem" Fahrzeug.
    Es werden einfach die "geplanten" Intervalle etc. angegeben... da wird nichts aktualisiert oder angepasst.


    Zumindest ist es bei unserem Captur I so... ich habe auch die Werkstatt darauf angesprochen und die haben mir bestätigt, dass die Werte nicht aktualisiert werden.

  • Beim Captur II werden die Wartungsintervalle in der App, zumindest ist es bei mir so, angepasst. Vorausgesetzt man aktualisiert regelmäßig den Kilometerstand, der wird nicht automatisch an Renault übermittelt.. Kann man ganz einfach probieren. Verändert einfach mal den Eintrag unter Kilometerstand bearbeiten. Aktuell habe ich 2000km auf der Uhr und bekomme als Wartungstermin (Wartung A) April 2021 angezeigt. Wenn ich z. B. 30000km eintrage bekomme ich September 2020 (Wartung A+B) angezeigt.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten. Easy Link Software Version 283C31374R seit 12.11.2020
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Das ist aber mit Vorsicht zu genießen... die Angaben stimmen nämlich nicht wirklich.
    Wenn Du z.B. eine Wartung mal etwas früher machen solltest oder sich zeitlich etwas verschiebt, werden Dir trotzdem weiterhin die alten Werte angezeigt.
    D.h. die angegebenen Werte passen nicht zu "Deinem" Fahrzeug.
    Es werden einfach die "geplanten" Intervalle etc. angegeben... da wird nichts aktualisiert oder angepasst.


    Zumindest ist es bei unserem Captur I so... ich habe auch die Werkstatt darauf angesprochen und die haben mir bestätigt, dass die Werte nicht aktualisiert werden.

    Ja es geht mir ja nur um einen groben Anhaltspunkt, meine drei Mädels kümmern sich um vieles aber sie verlassen sich auf mich das ihre Autos fahren und da ist für mich die App Super.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • @Siggi 48
    Was ich meine... angenommen du hast im September eine Wartung. Jetzt machst du diese Wartung aber bereits im August... dann wird Dir weiterhin die Wartung im September angezeigt.


    Das System zeigt Dir nur die geplante Wartung an (entweder nach KM oder Datum/Laufzeit)... es wird aber nicht aktualisiert.