Knarzen während der Fahrt

  • Hallo !


    Habe seit heute das Problem, dass z.b während der Fahrt mit 80 oder auch 100 km/h auch bei einer ebenen, neu asphaltierten Landstraße man im Innenraum bei geschlossenen Fenstern und ausgeschaltetem Radio im Fahrwerk (so vermute ich) bzw. beim Fahrzeug, meiner Meinung nach eher von der Außenseite irgendwo ein Knarzen immer wieder hört. Sogar ein intensives Knarzen - regelmäßig.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann? :O
    Vielleicht irgendwelche Lager an der Hinterachse oder was anderes?


    LG

    ""
  • Hallo,


    die Pendelstützen beginnen zu poltern, wenn diese verschleißen. Ein Knarzen könnten die Domlager oder das Traggelenk verursachen. Ein Knarzen beim Lenken könnte an den Federtellern liegen. Die Querlenker könnten auch Geräusche verursachen. Es gibt viele Möglichkeiten, auch die Stoßdämpfer kann man nicht ausschließen.

    Ohne das Fahrzeug vor Ort zu haben, ist es schwierig. Eine Ferndiagnose geht nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C38305R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020