Beiträge von Marco20081

    Hallo!


    Ich fahre einen Captur Phase 1 und mich interessiert ob jemand weiß wo sich der Außentemperatursensor befindet und ab welcher Außentemperatur sich eigentlich der Klimakompressor inkl. Lüfter im Motorraum einschalten sollte?


    Ich habe +7 Grad und im Innenraum eingestellte Temperatur von 19 Grad herausgefunden.
    hmm


    LG

    Ist die Mittelarmlehne des Captur (2015er, Phase 1) irgendwie höhenverstellbar?
    Sobald ich den Sitz ganz hoch stelle ist die Mittelarmlehne momentan leider etwas zu niedrig.


    Sie wackelt auch relativ viel. Habe gesehen, dass unten am Boden der Mittelarmlehne bei der Konsole die bisschen locker sitzt und nach rechts und links sich etwas bewegt.

    Hallo!


    Habe bei meinem Captur (2015er, Phase 1) noch immer folgendes Problem:


    Wir sind heute eine Strecke von 120km auf der Autobahn und 20km auf einer Freilandstraße gefahren. Die selbe Entfernung dann auch wieder retour.
    Bei der Hinfahrt nur 2 Personen im Fahrzeug. Sonst war das Auto leer.


    Bei der Rückfahrt einen Geschrirrspüler im Auto gehabt.
    Bei Geschwindigkeiten von z.b 40, 80, 100 und auch 130 km/h hört man unterhalb des Autos immer wieder so ein Knarzen.
    Es war dann für mich deutlich zu hören das es NICHT vom Innenraum kommt und irgendwas unterhalb (Fahrzeugboden) sein muss.
    Als ob das Auto 50 Jahre alt ist. So ein sehr nervendes dauerndes Knarzen.


    Egal ob bei einer komplett ebenen gerade Straße oder Unebenheiten.
    Egal bei welchen Geschwindigkeiten.
    Ich glaube gehört zu haben das es irgendwo vom Fahrwerk kommt.


    Bei der Hinfahrt war nichts zu hören.


    Letzter Woche haben wir das „Problem“ bzw. dieses Geräusch auch bei leerem Auto und Geschwindigkeiten von 40-100 km/h auch gehabt ohne Gewicht im Kofferraum.
    Und dann war es eben heute bei der Hinfahrt bei leerem Auto nicht zu hören.


    Erst bei der Rückfahrt mit dem Gewicht im Kofferraum war das Knarzen voll intensiv da.
    Alle 5 Sekunden ein Knarzen als ob im Fahrwerk alles festsitzt oder sowas ähnliches und das Auto 50 Jahre alt ist.


    Hat jemand eine Idee was die Ursache ein kann?‍♂️


    LG

    Hallo !


    Bei meinem Captur 2015, Phase 1, quietsch an der Hinterachse die Bremse, sobald ich meinen Fuß vom Bremspedal wieder wegnehme.


    Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein kann?


    LG

    Hallo !


    Habe seit heute das Problem, dass z.b während der Fahrt mit 80 oder auch 100 km/h auch bei einer ebenen, neu asphaltierten Landstraße man im Innenraum bei geschlossenen Fenstern und ausgeschaltetem Radio im Fahrwerk (so vermute ich) bzw. beim Fahrzeug, meiner Meinung nach eher von der Außenseite irgendwo ein Knarzen immer wieder hört. Sogar ein intensives Knarzen - regelmäßig.


    Hat jemand eine Idee was das sein kann? :O
    Vielleicht irgendwelche Lager an der Hinterachse oder was anderes?


    LG

    Danke dir für die Hilfe!


    Hab jetzt mal gegoogelt und hab diese Abdeckung bzw. Konsole nun auch gesehen.


    Der Preis scheint wirklich noch voll akzeptabel zu sein. Da verzichte ich lieber auf das Smart Repair, weil der Ein-und Ausbau auch nicht schwierig sein sollte und baue ein ganz neues ein.


    Aber wie du sagst, werd ich das Neuteil direkt bei Renault bestellen mit der FIN Nummer weil da bekomm ich dann das absolut passende dazu.