Erfahrungen mit der heizbaren Frontscheibe beim Captur 2

  • @ToWi80
    kannst du das Foto vom Schalter noch mal posten? Von etwas weiter weg? Kann mir nicht so genau vorstellen, wo im Armaturenbrett das sein könnte. Der Schalter sieht irgendwie unprofessionell und nachgerüstet aus. Naja, isser ja auch irgendwie. Im mormalen Tastensetup ist dafür auch gar kein Platz mehr, wenn man alle elektronischen Helferlein an Bord hat.
    Ich hab mein Fahrzeug ja noch nicht.
    VG

    habe ich auch gedacht. Ich denke er ist neben dem Lenkrad, links.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Um das eigentliche Thema noch einmal aufzugreifen, also Erfahrungen mit beheizbarer Frontscheibe:


    Ich war die Woche zwei Tage mit einem Ford Edge unterwegs, natürlich mit beheizbarer Frontscheibe. Dabei waren auch Fahrten in den späten Nachmittagsstunden, und in Fahrtrichtung Westen, also bei tiefstehender Sonne von vorne.
    In der Frontscheibe Reflexionen in schönsten Regenbogenfarben, und man sieht die Heizdrähte. So schön das im Winter sein mag, bei anderen Verhältnissen wie hier stört es enorm. Wie es bei regnerischen Wetter und Gegenlicht ist, kann ich mir nur vorstellen, bestimmt nicht toll.
    Bei richtig teuren Autos sind statt Heizdrähten eine Folie zwischen der Doppelverglasung verbaut, leider wird das im Preissegment des Captur wohl nicht so sein.


    Ich bin jedenfalls mal gespannt wenn meiner kommt. Wenn es ganz schlimm ist, muss ich wohl einen Steinschlag herbeiführen, und mir eine neue Scheibe ohne Heizung einbauen lassen =O:rolleyes:

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • garantiert wird es mich auch stören. Aber vielleicht gewöhnt man sich dran.
    Steinschlag hat man schnell mal!!

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • garantiert wird es mich auch stören. Aber vielleicht gewöhnt man sich dran.
    Steinschlag hat man schnell mal!!

    Du gewöhnst dich auf jeden Fall dran. Das Auge "übersieht" es dann einfach. Meinen Fiesta hatte ich 8 Jahre lang gefahren. Un bei niedrigstehender Sonne sieht man auch ohne Frontscheibenheizung nicht sehr viel. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm, da man ja im Cappi ja höher sitzt als in einem "normalen" Auto.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Ich habe meinen Captur seit 4 Tagen und kann die Drähte schon nicht mehr sehen. Dachte auch des es stören würde aber die verschwinden aus der Sicht.

    Gruß
    Anijo
    __________________________________________________________________________________
    Initiale Paris TCe 130 EDC PF - Amethyst-Schwarz / Black-Pearl-Schwarz
    Infotainment-Paket mit Navispiegelung - Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung - Glaspanoramadach - Autobahn- und Stauassistent -
    Leder Sattler Grau - 18" Initiale Paris
    mit Michelin Pilot Alpin 215/55R18 - 19" MB Design KV4 mit Michelin Pilot Sport 4 225/45R19


    283C30559R seit 12.10.2020

  • die eine perfekte Lösung gibt es selten. Vielleicht wird es Situationen geben, in denen die normale Scheibe besser ist, aber ich freue mich auf kalte Tage.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Ich habe die beheiztbare Frontscheibe beim VW und ich würde sie nicht mehr hergeben, mich stören die Drähte nicht.
    Bei der Bestellung vom Captur hat es sie leider in Deutschland noch nicht gegeben, wenn es eine Lösung zur Nachrüstung gäbe, hätte ich morgen gleich einen Steinschlag.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Du gewöhnst dich auf jeden Fall dran. Das Auge "übersieht" es dann einfach. Meinen Fiesta hatte ich 8 Jahre lang gefahren. Un bei niedrigstehender Sonne sieht man auch ohne Frontscheibenheizung nicht sehr viel. Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm, da man ja im Cappi ja höher sitzt als in einem "normalen" Auto.
    Grüßle Sabine

    Witzig. Wir haben letzen Samstag unseren auch 8 Jahre alten Fiesta gegen einen Captur 2 eingetauscht. Wir haben die Heizdrähte auch gar nicht mehr (oder gar als störend) wahrgenommen.

    Renault Captur 2, Intens TCe 130 GPF, Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Pasadena 18" LM-Felgen, Verkehrszeichenerkennung, Innenlook-Paket blau, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Infotainment-Paket, Sitzheizung

  • Witzig. Wir haben letzen Samstag unseren auch 8 Jahre alten Fiesta gegen einen Captur 2 eingetauscht. Wir haben die Heizdrähte auch gar nicht mehr (oder gar als störend) wahrgenommen.

    Ist ja lustig! ^^ Ich fuhr einen Ford Fiesta in der Farbe Hot Magenta. Nur im Gegensatz zu dir hab ich mir einen Captur 1 Facelift gegönnt. EZ 30. Januar 2020.


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Gestern haben wir den ersten Ausflug durchs bergische Land gemacht. Und ich bin jetzt auch froh, die heizbare Frontscheibe zu haben. Bei Sonneneinstrahlung von vorne sieht man es in der Scheibe, aber das ist wirklich kaum störend.
    Jetzt fehlt noch die Erfahrung bei Dunkelheit, Regen und entgegenkommenden Autos, ich bin mal gespannt.

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R