Kopfstützen

  • Hallo zusammen,


    danke für die Aufnahme.


    Wir sind seit rund 1 Monat Besitzer eines Renault Captur Intens (rot mit schwarzem Dach) und ich bin noch nicht ganz so glücklich mit dem Auto.


    Ich bekomme immer Rückenschmerzen, egal welche Einstellung des Sitzes ich vornehme - die fehlende Lordosestütze macht sich dort wohl bemerkbar und auch im Schulterbereich scheint der Sitz nicht sehr ergonomisch zu sein.


    Was mich aber sehr stört, ist die Kopfstütze - wenn ich normal sitze "zwingt" mich diese förmlich mit mit dem Kopf anzulehnen, was mir auf Dauer aber unangenehm ist. Gibt es eine Möglichkeit den Winkel der Stütze zu verstellen oder ist diese wirklich nur nach oben und unten justierbar?


    Zweite Frage: Wir bekommen immer Verkehrsmeldungen (z.B. Baustelle B5 Berlin) obwohl dort keine Baustelle ist...kann man dies abstellen.


    VG aus Berlin


    Jasmin

  • Hallo und Willkommen im Forum.

    Was den Sitz anbelangt gibt es nur die Möglichkeit es mit einer orthopädischen Lordosenstütze oder Sitzauflage zu versuchen. Die Kopfstütze geht außer Hoch oder Runter nicht zu verstellen. Eventuell kann dein Problem damit behoben werden wenn du, durch die Sitzauflage oder Lordosenstütze, eine andere Sitzhaltung hast.
    Was die Verkehrsmeldungen anbelangt sind wir alle hier am Rätseln wie sich dies deaktivieren lässt.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Welche Sitze hast du, bei meinen Ledersitzen ist sie Vorhanden.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Wir haben die Orangenen-Stoffsitze und da ist auch keine Lordosenverstellung vorhanden, denke mal nur bei Leder!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Welche Sitze hast du, bei meinen Ledersitzen ist sie Vorhanden.

    nicht das Thema hier, aber weißt du was für ein Leder verbaut wird? Und wie ist die Qualität? Ich habe auch welche bestellt, aber niemand weiß was das für eine Lederart ist.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • nicht das Thema hier, aber weißt du was für ein Leder verbaut wird? Und wie ist die Qualität? Ich habe auch welche bestellt, aber niemand weiß was das für eine Lederart ist.

    Welches Leder kann ich dir nicht beantworten, aber ich vermute es ist normales Rinderleder.
    Die Verarbeitung ist gut. Über die Qualität kann ich dir leider nichts genaueres sagen.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Renault verbaut nur auf die Sitzfläche echtes Leder, die Seitenwangen Kunstleder. Wir hatten jetzt 6 Renos mit Leder. War immer i.O. wichtig ist es das du es ab 1,5 - 2 Jahren es pflegst!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • danke euch für die Infos. Die Seiten sind in der Regel Kunstleder, weil das scheinbar weniger schnell abnutzt. Ich hoffe, die sehen auf Dauer gut aus. Ich bin gespannt.

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.

  • Die Seiten sind aus Stoff, kein Kunstleder mehr. Schaut aber gut aus.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Rot-Schwarz, Leder, Glas-Schiebedach,Innenlook-Paket in Rot, 18 Zoll,Premium-Sitz-Paket Leder, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Easy-Parking-Paket,Autobahn und Stauassistent,Lederlenkrad beheizbar,EASY Link mit Bose,Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkel Warner,und soweiter.
    Was ich nicht habe ist ein 10 Zoll Display und den Ramenlosen Rückspiegel. Konnte mit Bose nicht bestellt werden.
    Liefertermin sollte April oder Mai sein. Lieferung auf Juni verschoben
    Liefertermin auf KW 28 verschoben.¡
    Geliefert in der KW 28 und abgeholt am 17.7.2020

  • Die Seiten außen oder Seitenwangen der Sitzfläche sind aus Stoff?

    Captur Edition One 155. Aquamarin/schwarz. Bestellt 22.06.2029. Produziert 27.10. 2020. Liefertermin Prognose KW 48. Ausstattung komplett. Alle Pakete, Schiebedach, Leder, Semi-elektrische Vorrüstung.