Ton komplett weg - mögliche Ursachen und Lösung

  • Bei meinem Cappi 2020 trat heute das Problem auf, dass die Lautsprecher komplett ausgefallen sind.
    Nach dem Anlassen des Cappi kein Ton, egal bei welcher Wiedergabe, Radio, Navi, USB - alles still...


    Mögliche Ursachen:

    • entriegeln, verriegeln und wieder entriegeln des Autos kurz hintereinander (ich bin nach dem Einladen von Gepäck auf den Hintersitz vorne um das Auto gelaufen, der Annäherungssensor ist vorn etwas knapp)
    • Handy hatte sich nicht gekoppelt

    Lösung: ich hab die Taste für Sprachbefehl gedrückt und den Befehl für das Einstellen eines Radiosenders gegeben, da gingen die Lautsprecher wieder an.


    Dabei hab ich auch gesehen, dass das Telefon nicht aktiv war.
    Also am Handy Bluetooth ab und wieder eingeschaltet und danach hat es sich auch wieder gekoppelt. Das hab ich aber erst gemacht nachdem der Ton wieder ging.


    Vieleicht stolpert da ja nochmal jemand drüber...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Danke für den Tip.


    Das hatte ich beim Leihwagen (Captur II) auch zweimal.
    In's Auto eingestiegen und gestartet, aber es kam kein Ton vom Radio.
    Also Aus- und wieder Eingeschaltet und es ging.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Aus und wieder einschalten hatte bei mir leider gar nichts gebracht...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Eventuell der Verstärker im Radio defekt?


    In den ersten Talismäner ist das Radio öfters ausgegangen, vorzugsweise im DAB+


    Dann haben Sie 2 Tuner verbaut weil das ganze System (inkl. Kabel) vorher zu schwach ausgelegt wurde!

    CAPTUR EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :auto:
    Stahlgrau/Taklamakan-Orange, Glas-Schiebedach, Innenraum Orange, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Rahmenloser Innenspiegel, Easy-Parking-Paket, Safety-Paket, Stau-Assistent, Lederlenkrad beheizbar, EASY Link mit Bose, Freischwebende Mittelkonsole, Toter Winkelwarner, AHK-Schwenkbar, Doppelrohrblende. Easy Link Software Version 283C34331, Kartenmaterial 2021.01

  • Hallo,


    Tonausgabe vom Radio ist bei mir auch öfters weg (gewesen). Passiert öfters wenn der Wagen längere Zeit stand und man nach dem Einsteigen sofort losfährt.
    Es hilft erstmal zuwarten, bis das EaslyLink noch gefahren ist (ca. 20-30 Sekunden) und dann startet.

    Intens 130 EDC GPF , IronBlue / Schwarz , EZ 04/2020 , Stau-Assistent - 10" Kombi - 9,3 EasyLink - Totwinkelwarner - Sitzheizung - Lenkradheizung - freischwebene Konsole,

    seit 17.12.2020 Easy-Link SW 283C34892R