Querverkehrswarner

  • Die kann niemand haben, da der Querverkehrswarner bis jetzt noch nicht verbaut wurde. Gibt genügend Lesestoff hier im Forum. Einige haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass ihr Auto erst dann disponiert werden konnte, als der Warner rauskonfiguriert wurde. So auch ich.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Guten Abend,


    fast ein halbes Jahr später, würde ich gerne meine Frage wiederholen - hat jemand Erfahrung mit dem Querverkehrswarner?


    Danke, LeiU

  • Hallo LeiU,


    ich denke, Captur mit dem Querverkehrswarner (Bestellcode=RTCA0) werden erst ausgeliefert bzw. E-Tech sollten den haben, in IP serienmäßig.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ist bei mir drin - werde ich in den nächsten Tagen mal testen.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R

  • Cappy leider habe ich vergessen nachzufragen wo ich sehe das die mit drinnen ist ? Hab sie mit bestellt gibt es da einen Knopf oder so ? Meine Alarmanlage wird auch erst noch nachträglich eingebaut da hat irgendwas mit der Software oder so nicht gepasst zu der Vorrüstung wie kann ich das mit dem querverkehrswarner am besten testen ?ög

  • Cappy leider habe ich vergessen nachzufragen wo ich sehe das die mit drinnen ist ? Hab sie mit bestellt gibt es da einen Knopf oder so ? Meine Alarmanlage wird auch erst noch nachträglich eingebaut da hat irgendwas mit der Software oder so nicht gepasst zu der Vorrüstung wie kann ich das mit dem querverkehrswarner am besten testen ?ög

    Die Funktion heißt im e-Guide „Warnung beim Verlassen der Parklücke“ und kann wohl im Multimediagerät aktiviert und deaktiviert werden.


    Beim Rückwärtsfahren blinkt der Tote-Winkel-Warner, wenn sich ein Fahrzeug von der entsprechenden Seite nähert - zusätzlich erscheinen Signale in der Rückfahrkamera mit akustischen Signalen - so die Theorie.


    Test steht noch aus.

    bestellt am 17.07.2020 - ausgeliefert am 15.12.2020 ?
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160
    Iron-Blau / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Stauassistent, AHK semi-elektrisch (Vorbereitung), Rahmenloser Innenspiegel, Lederlenkrad beheizbar, Induktive Ladefläche, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Spurhaltefunktion (Spurzentrierung), EasyLink 9,3 Zoll, 10 Zoll Instrumententafel mit Navi-Replikation, Sitzheizung, Spurhaltewarner / -assistent, BOSE

    EasyLink-Version: 283C39022R