Probleme mit der Bestellannahme

  • laut Disponent ist das Safety-Paket (welches ich ja bestellt hatte) nur in Verbindung mit dem Winterpaket lieferbar, also heizbares Lederlenkrad mit heizbarer Frontscheibe".

    aber hallo,
    du hast Anfang Februar bestellt , da gab es das Winterpaket noch gar nicht,nur das beheizte Lenkrad und das ist weiterhin einzeln bestellbar !
    Und wenn das wirklich so ist, müssten ja alle informiert werden die diese Kombination haben ,ich habe keine Info bekommen
    Ich habe Safety Paket mit heizbarem Lenkrad , aber dafür wurde bei mir der rahmenlose Innenspiegel gestrichen , alles seltsam


    Captur TCe 155 EDC Intens Stahlgrau/BlackPearlSchwarz
    ,EZ 16.07.2020

    seit 09.09.2021 283C34331R

    Einmal editiert, zuletzt von FARIS () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Beim rahmenlosen Innenspiegel war bei mir keine Rede von einem Problem. Komisch. Anscheinend weicht der Konfigurator weiterhin von der offiziellen Preisliste ab (siehe Umfang und Preis für das Winterpaket).
    Ich bin sehr gespannt, wie unser Auto dann hoffentlich im August auf dem of vom :) steht. ?(

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R

  • Hallo zusammen


    Wir konnten ja bis jetzt immer noch nicht bestellen. Ob es jetzt an Renault oder unseren Händler liegt wissen wir nicht.
    Aber vielleicht kann man das ja doch noch etwas beschleunigen.


    Es scheint ja so zu sein das der Querverkehrswarner ein großes Hindernis ist und deshalb werden wir ihn jetzt aus der Liste streichen.


    Wie sieht das aber mit den Motoren aus?
    Eigentlich wollen wir ja den 130er EDC, aber könnte es die Bestellung beschleunigen wenn wir stattdessen den 155 EDC nehmen?


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Das glaube ich nicht, denn die Motoren sind ja physisch identisch. Der Unterschied besteht in der Motorsteuerungssoftware.


    Schau Dir die Motorkennlinien vergleichend an und dann kannst Du für Deinen Einsatzbereich entscheiden.


    Ich habe mich für den 130iger entschieden, weil der besser zum Alltag meiner Frau passt. Das maximale Drehmoment liegt beim 130iger bei etwas geringen Drehzahlen an und die 25 MehrPS beim 155 gibt's in Drehzahlbereichen, die sie fast nie erreicht, schon gar nicht bei Automatik. Insofern war für uns die Sache einfach.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

    Einmal editiert, zuletzt von Ellipirelli ()

  • Das glaube ich nicht, denn die Motoren sind ja physisch identisch. Der Unterschied besteht in der Motorsteuerungssoftware.


    Das wusste ich nicht.
    Mir war es, bei dem Gedanken ob mehr oder weniger Leistung, egal es kam mir nur darauf an ob man den Bestellvorgang dadurch beschleunigen könnte.


    Den 130er empfinde ich als Ausreichend motorisiert.
    Da es bei uns auch "nur" der Zweitwagen werden soll.


    Gruß
    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Das sehe ich auch so, bin den 130iger zwar noch nicht im Captur gefahren sondern nur im neuen Clio, das war aber weit mehr als ausreichend.


    Ebenso hatte ich vor ein paar Tagen den neuen CLA mit ebenfalls der ca 130 PS Variante. Die Motoren sind sich ja sehr ähnlich. Bei Mercedes hat der aber in dieser Stufe etwas weniger Drehmoment und der Wagen ist auch tatsächlich schwerer als der Captur, dennoch war ich sehr positiv überrascht.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • Moin,
    Wollte heute nun endlich den Edition one bestellen, und jetzt kann ich nicht den querverkehrswarner ordern? Soll nicht beim Edition one möglich sein? Da ich den Wagen bei zwei Händlern angefragt hatte, und laut Angebot des anderen Händlers und auch laut Renaultkonfigurator dies möglich sein soll, verstehe ich dies nicht. Sowieso habe ich den Eindruck, dass Autoverkäufer nur noch Fininanzierungsberater sind und kaum noch Ahnung von ihrem Produkt haben. Hat jemand hier den Edition one mit querverkehrswarner bestellen können?

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • Hallo.


    lies mal ein wenig hier im Forum, da kannst Du Einiges zum Querverkehrswarner lesen. Der Warner ist wohl noch nicht zur Produktion freigegeben, demzufolge haben all diejenigen, die ihn bestellt haben noch keine Ahnung, wann ihr Fahrzeug geliefert werden kann, weil die Bestellungen, die diesen Warner beinhalten sozusagen auf Halde liegen und offensichtlich nicht in die Produktionsplanung gehen.


    Mich hat diese Geschichte einen Monat mehr Wartezeit gekostet, bis ich schliesslich den Querverkehrswarner storniert habe. Erst danach hat mein Händler einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen, der dann auch einigermaßen gehalten werden konnte (+ 1 Woche)


    Offensichtlich wollte Dich der zweite Händler vor diesem Dilemma bewahren.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • mir sagte der Händler, wenn ich den intens anstatt des Edition one nehmen würde, wäre es kein Problem mit dem querverkehrswarner? Naja, habe den querverkehrswarner und damit auch das saftypaket storniert. Ist eben schade, da ich das schon praktisch finde. Hatte ich bei meinem Audi auch mit drinnen und hilft echt gut beim Ausparken

    Captur Edition one 155 TCe edc Stahlgrau metallic mit schwarzem Dach; Schiebedach; Leder mit elektrischem Fahrersitz; schwebende Mittelkonsole; Easyparkingpaket; semielektrische AHK; Safety Paket; Winterpaket; Querverkehrswarner; Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner; bestellt 30.07.2020; produziert am 04.11.2020; ausgeliefert 23.12.2020:thumbup:easylink Version seit Auslieferung 283C30559R Update 283C39022R seit 19.03.2021:thumbup:

  • Ich glaube die armen Händler haben auch keine vernünftigen Informationen. Definitv ist aber beim Quervehrkehrswarner nicht der Edition One das Problem, bei meinem bestellten Intens ging es ja auch nicht.
    Wie schon @Ellipirelli schrieb, lies Dich mal hier durchs Forum, es gibt genug Lesematerial zum Querverkehrswarner :rolleyes:

    Captur Intens TCe 155 EDC GPF; DeZir-rot/black-pearl-schwarz; Infotainment-Paket mit Navispiegelung; Safety-Paket; Easy-Parking-Paket; Winterpaket; freischwebende Mittelkonsole; Ambientebeleuchtung; Sitzheizung; Beifahrersitz höhenverstellbar; rahmenloser Innenspiegel; Ganzjahresreifen 17 Zoll auf Bahamas Silber glänzend; abnehmbare Anhängerkupplung; Renault Plus Garantie 60 Monate/80.000 Kilometer; EZ: 10/2020
    Softwareversion: 283C39164R, seit 19.03.2021: 283C30559R, seit 29.03.2021: 283C39022R, seit 09.10.2021: 283C35202R, seit 01.07.2022. 283C39788R