Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Ja, natürlich. Ich meine, ob schon jemand mehr als 50 km am Stück gefahren ist und die Antriebsbatterie evtl.leer war- oder sich zu Wort gemeldet hat, dass sie gleich leer ist.

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Comanche und TOC 2010: Jaaa, dann lohnt es sich einen Plug in zu fahren. :upp: Von den km her würde es sich bei mir auch lohnen, nur es hakt an der Ladestation. Weder zu Hause noch auf der Arbeit geht es bei mir. Deshalb werde ich noch ein paar Jährchen warten. Bis dahin ergibt sich vielleicht was. ;)


    Grüßle Sabine

    Renault Captur Intens TCe 130 GPF

    DeZir-Rot mit Dach in Black-Pearl-Schwarz



    Neben der Intens-Ausstattung hat er das Premium-Sitz-Paket, Court in Anthrazit, Stoff und Lederoptik. Außenlookpaket in DeZir-Rot. Innenlook-Paket in Rot satiniert. Deluxe-Paket. Reserverad mit Fahrbereifung.
    Mein Schmuckstück in rot/schwarz :love::love:

  • Aber es gibt 900€ Förderung für eine Ladestation ich warte nur auf das ok von der Wohnungsgeselschaft. Werde meinem Arbeiter mal vorschlagen ob sie nicht auch eine einrichten werden, den es werden immer mehr E-Autos kommen auch der Arbeitgeber bekommt die Förderung :)

  • ich fahre auch soviel wie geht elektrisch, fahre hauptsächlich Kurzstrecken, auch zur Arbeit nur 4 Km. Abends lade ich zu Hause....
    Momentan verbrauche ich 1,4/14,8 KW/h lt. Anzeige Tacho. Macht mega Spaß dieses Auto zu fahren. Mittlerweile finde ich es echt schade, das man nur 60 Km schafft.... :D

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Achso, mein edition one hat vorne die Schublade und hinten noch die Taschen
    hab mir die Renault app für den Ladevorgang runtergeladen. Aber so richtig funktioniert das nicht. Gestern zeigte die app Voll=42 km
    und heute voll=44 km an, und die Ladezeiten stimmten auch nicht. ( heute zeigte die app an: 17% Rest , noch 15 min.bis zur vollen Ladung...scheen wärs)
    Verbrauch ist noch nicht repräsentativ. Bin am ersten Tag 90km gefahren- aber auch Autobahn- und zügig. Heute über Land auch so 60km.
    Verbrauch steht bei 3,6 l und Aufladung per Rekuperation 9 kwh.
    Der B Modus ist wirklich super. Ich fahr garnicht in D :)
    Ansonsten müssen wir uns noch besser kennenlernen!

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Verbrauch ist noch nicht repräsentativ. Bin am ersten Tag 90km gefahren- aber auch Autobahn- und zügig. Heute über Land auch so 60km.
    Verbrauch steht bei 3,6 l und Aufladung per Rekuperation 9 kwh.

    Hallo zusammen,
    ich hatte an anderer Stelle schonmal gefragt "Was der Bordcomputer alles anzeigt?" bezüglich des Ladens. Ich sehe hier jetzt schon eine Menge Detailinfos.
    Vielleicht kann ja schon jemand was auf meine Frage antworten....


    Gruß
    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • @Werner58515


    ich bin bisher nur im my sense
    und e- save gefahren.
    Der Bordcomputer zeigt bei mir die letzten 15 Minuten an. Live. Dabei steht oben der Benzin Verbrauch und unten der Stromverbrauch ( grüne Balken nach oben) sowie die Aufladung durch Rekuperation( blaue Balken nach unten). Ziemlich interessant. Es gibt aber sicher noch mehr Einstellungen. Tageskilometer hab ich noch garnicht gefunden‍♀️- aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut.
    Captur 21: ich hatte im my sense 26 km rein elekrisch und Restladung Batterie( lt.App) 31%.
    Überwiegend gerade Strecke, wenig Berge. Aber mit Klima, Musik und Handy aufladen. Für meinen Fall sind eher ca.45 km realistisch.
    Ich werde nach und nach mal alles erforschen und hier laienhaft berichten.

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Hallo Leute,

    ich möchte hier nicht den Kritiker spielen. Aber dieser Thread sollte sich ja in der Hauptsache um Bestellung und Auslieferung des E-Tech drehen.
    Hier wird über vieles geschrieben und diskutiert was in anderen Threads unter dem Thema Captur 2 - Plugin Hybrid schon angesprochen wurde, bzw. könnte man auch da einen neuen Thread eröffnen.
    Wenn alles was den E-Tech anbelangt nur hier geschrieben oder diskutiert wird gibt es ein großes durcheinander.
    Bei den Verbrenner Themen ist doch auch alles schön aufgelistet.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4