Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • good luck !!
    neupro20

    mein Captur bestellt am 14.02.20 - EDITION ONE E-Tech Plug-in 160,

    bestellt am 14.02. 20.

    gebaut am 16.10. 20;

    FIN übermittelt am 19.10.

    in Zeebrugge am 4. 11.
    an Spedition übergeben am 10.11.

    Abladen beim AH am 18.11.

    Zulassung am 24.11. 20
    DeZir-Rot/Black-Pearl,Safety-Paket und Stauassistent ( wurden im Juli rausgenommen ),


    Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Touchscreen 9,3 Zoll, Bose Soundsystem, Smartphoneladefläche induktiv, Haifischantenne, Lederpolster schwarz, Ganzjahresreifen 215/60 R17 LM; :thumbup:

  • heute habe ich einen Anruf von RD erhalten. Tatsächlich bleibt die Auslieferungssperre bis 40.KW (Wahrscheinlichkeit der Aufhebung 80-85%)
    Auch anmelden darf man erst nach Aufhebung der Sperre erst.... X(X(
    Ich habe für nächste Woche Freitag den Termin bei der KFZ Zulassungsstelle..... ?( ,werde ich wohl verschieben müssen.
    Aber immerhin übernehmen die die Kosten für einen Mietwagen für die Wartezeit, wurde mir zumindest so angeboten....
    Naja, dann heißt es erstmal weiter warten und hoffen ,das wir in 2 Wochen unsere Autos bekomme. Bin echt froh, das meiner schon auf dem Hof steht und nicht erst noch geliefert werden muss....


    Hmmmmmm....gab es da nicht schon jemanden, dessen Captur schon angemeldet beim Händler steht ?(?(

    bestellt:
    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 Bestellt: KW31 / LT: KW51 (ohne Begrüßungslicht, da laut Händler nicht freigegeben)
    Perlmutt weiß / Dach Black-Pearl-Schwarz
    Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar,
    Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Querverkehrswarner, Sportpedale, Kofferraumwanne
    5 Jahre Plus Garantie.
    Ach und weil die Wartezeit einen auf komische Ideen kommen lässt,
    kommt jetzt auch noch der Stauassistent und das Begrüßungslicht dazu :)

  • ja, der hat sein Auto seit Juli schon angemeldet. Das hat mich eben gewundert, das ich es nicht schon anmelden darf, da ich die Termine ja schon habe.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Ich will ja niemanden verunsichern oder den Teufel an die Wand malen den vor langer Zeit bekam ich mein neues Auto auch nicht wegen Qualitätsverbesserung. Stand auch schon beim Freundlichen und wartete auf die Verbesserung. Mir konnte damals auch nur ungefähr einen Termin gesagt werden weil sie noch nicht genau wussten wann sie es bekommen und sie es einbauen können. War sicher nicht der einzige der darauf wartete. Ganz schlimm sind diese Qualitätsverbesserungen wenn sie noch nicht draufgekommen sind wie es zu verbessern ist. Dann wird man vertröstet und vertröstet bis endlich der Anruf kommt er wäre zum holen. Ich konnte mir immer wieder einen kostenlosen Ersatzwagen holen wenn ich ein Auto unbedingt brauchte. Anscheinend ging es nicht für die ganze Zeit weil sie nicht so viele Ersatzwagen hatten oder zu viele auf die Auslieferung warteten. Da spielt man schon mal mit den Gedanken wie eine Stornierung abläuft.


    Viel Glück euch das es zum genannten Termin bleibt.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Tja, der Meinige steht schon seit dem 28.07.2020 beim Freundlichen auf dem Hof.
    Ansonsten Funkstille.
    Keine Info über die Dauer und den Grund des Auslieferungsstopps.
    Die KW 40-Info kam per Mail aus Brühl.



    Captur Edition ONE E-Tech Plug -In 160
    Versichert und versteuert seit 28.07.2020
    Gefahrene Kilometer: NULL

  • @Maicodrag, wie hast du denn angemeldet bekommen ?(
    Mir haben sie in Brühl gesagt, das das Auto vor der Aufhebung der Sperre nicht angemeldet werden darf. Das das AH das gar nicht darf und daies für die richtig Probleme geben könnte.

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Moin,
    das Auto wurde einen Tag vor dem Auslieferungsstop angemeldet.
    Gerade noch durchgerutscht.
    Es war ein vorkonfiguriertes Modell des AH, das ich gekauft habe, weil es schnell gehen musste.


    Die Probleme werden entstehen, wenn das Fahrzeug nicht in der KW. 40 übergeben wird. Eine Frist ist gesetzt und mein Anwalt steht in den Startlöchern.


    Captur Edition ONE E-Tech Plug -In 160
    Versichert und versteuert seit 28.07.2020
    Gefahrene Kilometer: NULL

  • das kann ich gut verstehen.....also ich habe meinen Anmeldetermin auf den 01. 10. verschoben. Hoffe, das es klappt.
    Denke diese Marketinggründe haben eher mit den Jahresbilanzen bzw Geschäftsjahr zu tun. Möchten einen auf dicke Hose machen, indem die E-tech Modelle im Oktober angemeldet werden. Dann sind die die Helden.....
    Wenn`s was technisches wäre, dürfte man die angemeldeten Modelle der Autohäuser gar nicht Probefahren...

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • So heute endlich die Probefahrt mit dem E-Tech gemacht. :love:
    Klasse Fahrgefühl. Der E-Motor gibt richtig Power :thumbup:
    20200919_120412.jpg20200919_120442.jpg20200919_120430.jpg20200919_120420.jpg


    Habe natürlich auch nach dem Liefertermin gefragt.
    Also ich kann nichts mehr an der Bestellung ändern und soll im November 2020 eintreffen.
    Da ich es nicht so ganz glauben konnte, habe ich es 2mal gefragt...und ich sah ein Papier bei ihm, da stand zumindest November 2020 drauf..hoffe klappt auch so.. ^^


    Soll auch demnächst einen "richtigen" Liefertermin schriftlich bekommen.


    Achja ich war der erste, der mit dem Captur gefahren ist...hatte erst 5km drauf :thumbup:

    Bestellt: 11. Januar 2020 / Übergabe: 09. Januar 2021: Captur Edition One E-Tech Plug-in 160, Zweifarbig: Taklamakan-Orange und Dach in Black-Pearl-Schwarz, Stoff mit Seitenwagen in Lederoptik mit Schwarz-Karamell. / BOSE
    Extras: Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Rahmenloser Innenspiegel, Induktive Smartphoneladefläche und Innenlook Paket Signature in Orange + inkl. Winterräder. EasyLink-Version: 283C39788R (seit 01.05.2022)