Bestellung - Auslieferung des E-TECH

  • Maicodrag-darf ich fragen, bei welcher Versicherung das Auto versichert ist? Unsere bisherige ( Cosmos direkt) hat das Auto immernoch nicht gelistet...
    ich glaube, dafür, dass wir zu den ersten gehören, die in den Genuss des e- tech kommen, muss man leidensfähig und geduldig sein. So kommts mir vor. Normal wurde mir der 20.8 als(natürlich unverbindlicher) LT genannt....mal sehn, wann mein Capt.Future ( so wird er heissen) zu uns kommt.

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • Moin,
    einen Ersatzwagen habe ich bekommen.
    Das war aber nicht Sinn der Übung. Ich wollte einen Plug-In Hybriden und keinen Benziner als Ersatz.
    Versichert habe ich das Fahrzeug über die Zurich Versicherung.
    Bin gespannt ob der Liefertermin (Natürlich der Unverbindliche) eingehalten wird. Bitte um zeitnahen Bericht, damit ich meinem AH was vorlegen kann.
    Ansonsten eine schöne Woche !

  • @nibs99 noch ist der Wagen nicht zugelassen. Der Verkäufer kommt am 21.08. aus dem Urlaub...Dann weiß ich ob er Wort hält. Wenn nicht, dann kann er sich warm anziehen

    @TOC2010,da bin ich mal ganz gespannt.....kannst mich ja dann wissen lassen , ob es geklappt hat :)
    meiner hat mir letzte Woche erst gesagt, das ich Glück gehabt habe und meiner definitiv auch noch wie geplant kommt.
    Die meisten würden es für dieses Jahr nicht mehr ankommen, kann natürlich die betreffen, die jetzt erst bestellen.

    so...gerade die Info bekommen. Mein Auto wurde angeliefert. Aber: Auslieferungssperre. Meine Kriegserklärung ist raus...mal schauen wie das Autohaus und Renault Deutschland reagieren. In dem Saftladen werde ich keine Autos mehr bestellen, wenn das bis Ende der Woche nicht geklärt ist. Den Captur können die dann jemand anderen unterjubeln.

  • @TOC2010, hat man dir denn gesagt warum und wie lange diese Auslieferungssperre dauert....da bin ich mal auf die Reaktiom von deinem Autohaus bzw RD ganz neugierig

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • @TOC2010, hat man dir denn gesagt warum und wie lange diese Auslieferungssperre dauert....da bin ich mal auf die Reaktiom von deinem Autohaus bzw RD ganz neugierig

    Nein. Der Verkäufer ist gerade mit Renault Frankreich am verhandeln. Er hat mir im Vorfeld glücklicherweise schriftlich zugesichert, dass es keine Auslieferungssperre gibt

  • @TOC2010, ist ja echt irre, was bei denen los ist. Ich verstehe das eh nicht, was es mit dieser Auslieferungssperre auf sich hat. Meiner wird lt. AH am 18.9. im Autohaus geliefert.... werde da nächste Woche nochmal anrufen und nachhaken, ob es dabei bleibt und wann dies Sperre aufgehoben wird. Denke , das es dann nochmal ca eine Woche dauert bis ich mein Auto bekomme... muss ja noch zum Aufbereiter und angemeldet werden. Vielleicht ist das Problem bis dahin erledigt, ist ja noch ein ganzer Monat.
    Habe auch hier im Forum wo gelesen, das die Sperre bis 36. KW geht....

    EDITION ONE E-TECH PLUG-IN 160 - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz, beheiztes Lenkrad. :thumbup:

  • Ja, das ist echt unglaublich....
    KW 36 sagte unser Autohändler, Auslieferungssperre vermutl.aus Marketinggründen.
    Eben hab ich nochmal nachgehakt wg.Liefertermin. Er hat keine Info dazu...( "noch kein neuer LT").
    Kann das denn überhaupt sein, dass selbst der Händler nix weiss?

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • TOC2010...da hast du ja ordentlich Betrieb gemacht, dass du nen Tag später schon Infos hast. Top!
    Wenn das alles bei dir klappt, kannst du für mich auch mal anrufen ;)

    Captur e-tech, edition one seit 09.10.20,

    iron blue/ black- pearl :hex:

  • In meinem Fall konnte nur der AH Chef in das betreffende System schauen, um Infos zum Liefertermin zu erhalten.


    Zum E Tech: Es scheint sich doch herauszukristallisieren, dass das Modell erst nach einem offensichtlichen Stichtag im September an die Kunden geht. Das ist erstmal pauschal nichts ungewöhnliches, war bei den Verbrennern nicht anders, bestellen konnte man sie beim Händler schon Ende 2019 , offizielle Markteinführung war am 11. Januar.
    In diesem Fall kann das verschiedene Gründe haben. Wie schon angesprochen kann es Marketing sein, technische Hintergründe haben oder auch rein administrative Gründe die Ursache sein, wie z.B. eine ABE ab einem bestimmten Stichtag.


    Renault scheint jedenfalls viel richtig gemacht zu haben, ist doch der Cappi jetzt bereits wieder der mir Abstand meistverkaufte SUV in Europa.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • An dem Cappi ist ja auch nix auszusetzen nur die Kommunikation von Renault ist unter aller Sau.


    Statt einfach mal offiziell zu sagen wie/wo/was/warum und notfalls auch zuzugeben, dass man vielleicht irgendwo was vermasselt hat, vergrault man lieber die E-Tech Kundschaft. Schlechte Lösung...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R