Tageskilometerzähler

  • OTA oder vom Händler aufgespielt? Mir wurde letztmals am 16.10. ein online update angeboten. Wurde anderen aber teils erst nach Wochen angeboten zur Installation.

    Captur TCE 120 Luxe EDC platin-grau metallic mit schwarzem Dach EZ 06/2014
    Captur 2 Edition ONE TCe155 in iron-blue/black-pearl plus Safety-Paket, Easy-Flex, 17" Bahamas mit Ganzjahresreifen,Induktionsladeschale, seit EZ 20.08.2020
    Easy Link SWVersion 283C31374R via OTA Update am 16.10.2020

    Easy Link SWVersion 283C34892R via OTA Update am 04.03.2021

    Easy Link SWVersion 283C34331R via OTA Update am 13.09.2021

    Easy Link SWVersion 283C38773R via OTA Update am 20.05.2022

  • Hallo,


    vom Händler, OTA funktioniert "noch" nicht". Es sind auch ca. 40GB.

    Intens 130 EDC GPF , IronBlue / Schwarz , EZ 04/2020 , Stau-Assistent - 10" Kombi - 9,3 EasyLink - Totwinkelwarner - Sitzheizung - Lenkradheizung - freischwebene Konsole,

    seit 17.12.2020 Easy-Link SW 283C34892R

  • Jetzt melde ich mich auch mal zu dem inzwischen nervigen Thema....pro Tankfüllung nullt sich die Verbrauchsanzeige und der Tageskilometerzähler etwa 2-3 mal. Die Tachobeleuchtung ist immer wieder einmal komplett dunkel, das Gebläse schaltet sich manchmal nur mit Verzögerung ein. Bevor ich mich vom Freundlichen vertrösten lasse, möchte ich gerne hier um eure Meinung bitten.

    Vielleicht hilft das beigelegte Bild.

    Vielen Dank schon mal, liebe Grüße und bleibt gesund.

    IMG_20210215_154731.jpg

    CAPTUR INTENS TCe 130 GPF - Taklaman -Orange und Black-Pearl-Schwarz

    Easy Link Software Version 283C34777R vom 19.10.2020

  • Hallo zusammen,

    also bezüglich des Thema Tageskilometerzähler nullung. Mein Captur steht beim Freundlichen unter anderem wegen des Nullungsproblems, hat am Freitag ein Software Update bekommen (nicht Actis 00469, das wurde bereits im Januar aufgespielt) Ergebnisse bei 91% Abgebrochen, Zentralsteuergerät defekt.

  • Servus,


    gib ihn zurück. Hab ich auch gemacht. Da funktioniert nix.


    MfG


    Stefan

    Ich fahre eine Caputur, 01/2020, Tce 100. Blau mit schwarzem Dach. Gekauft am 3.07.2020 mit 2000 km. Jetzt 4500km und nur Ärger.

  • Servus,


    nicht ganz. Brauchte einen Anwalt. Hab aber von Renault ein Schreiben gehabt. Wird jetzt wahrscheinlich schwierig, da sie das Problem jetzt totschweigen. Probieren würd ich es trotzdem. Schreibe auf wie oft und wann du in der Werkstatt warst und was gemacht wurde.

    Ich fahre eine Caputur, 01/2020, Tce 100. Blau mit schwarzem Dach. Gekauft am 3.07.2020 mit 2000 km. Jetzt 4500km und nur Ärger.

  • Servus,


    nicht ganz. Brauchte einen Anwalt. Hab aber von Renault ein Schreiben gehabt. Wird jetzt wahrscheinlich schwierig, da sie das Problem jetzt totschweigen. Probieren würd ich es trotzdem. Schreibe auf wie oft und wann du in der Werkstatt warst und was gemacht wurde.

    nun probieren könnte ganz schön teuer werden. Schließlich ist der Streitwert erheblich.
    ich habe vom Verkäufer schriftlich das er mir anbietet den Wagen zu wandeln , ich müsste allerdings meinen in Zahlung gegeben Gebrauchten zurücknehmen. Das alles erfolgte über den WhatsApp Kanal des Autohauses. Nun hat mich der Finalleiter angerufen......3 Minuten nur gebrüllt......erwidern war unmöglich, weil er den Hörer einfach aufgelegt hat nachdem er Dampf abgelassen hat.......

  • Jetzt melde ich mich auch mal zu dem inzwischen nervigen Thema....pro Tankfüllung nullt sich die Verbrauchsanzeige und der Tageskilometerzähler etwa 2-3 mal. Die Tachobeleuchtung ist immer wieder einmal komplett dunkel, das Gebläse schaltet sich manchmal nur mit Verzögerung ein. Bevor ich mich vom Freundlichen vertrösten lasse, möchte ich gerne hier um eure Meinung bitten.

    Vielleicht hilft das beigelegte Bild.

    Vielen Dank schon mal, liebe Grüße und bleibt gesund.

    IMG_20210215_154731.jpg

    Bei meinem zeigt es sich genau so, nach wie vor.
    Der Händler nimmt ihn dafür nochmal wieder in die Werkstatt. Einen genauen Termin muss ich noch vereinbaren, zumal ich noch ein paar „Wünsche“ hätte.


    Händler/Werkstatt bemühen sich ja und es ist ihnen auch merklich „unangenehm“, sind aber letztendlich eben auf Renault angewiesen. Und das ist für mich das Ärgernis:

    Schlechte Informationspolitik und keine Abhilfe, schnelle Abhilfe schon gar nicht, ...

    CAPTUR II INTENSE TCe 130 GPFBlackpearl •
    — So vielseitig, wie du. Your Passion, Your Captur. —



    Software-Version: 283C34777R

  • Hallo,

    hat schon Jemand nach der Batterie geschaut? Meiner hatte (klopf auf Holz) die gleichen Probleme. Selbst nach einem Werkstattaufenthalt (Wartung A/B) "Batterie geladen, war nur zu 53% voll") obwohl ich sie 3Tage zuvor am Ladegerät hatte. Nach einem erneuten Gespräch Termin im Autohaus. :m0011:

    NEUE BATTERIE ! "Beim Belastungstest eingebrochen". Also nur zu empfehlen nach der Batterie zu schauen. Durch das moderne Batteriemanagement (wurde hier im Forum schon öfter angesprochen) wird die Batterie nie vollständig geladen.

    Bis jetzt geht bei mir alles so wie es soll. Fragt sich nur, wie lange? Aber es hat sich gelohnt. Man fährt mit der Zeit etwas entspannter, weil man immer weniger an die Fehlfunktionen denkt. Solange bis sie wieder (wollen es nicht hoffen) auftreten.

    viele Grüße und Erfolg


    Alfred 8)

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF - DeZir-rot/black-pearl-schwarz :auto:

    Safety-Paket, City-Comfort-Paket, Easy Link 7 Zoll Touchscreen mit Navigation, Multi-Sense

    Software vom 30.06.2020 Version 283C34777R

    Nachtrag: Erstzulassung 14.02.2020, von mir gekauft am 13.10.2020 aus Ausstellung.

    Seit 03.05.2021 Software 283C34892R (OTA).

    Seit 07.10.2021 Software 283C34331R (OTA).

    Seit 18.05.2022 Software 283C38773R (OTA)