Elektronik u. Assistenzsystem Probleme

  • Hallo Dirk alias Bongo Bongo,


    irgendwo ist mir dieser Fehler mit dem nach dem Verschließen wieder offenem Fahrzeug untergekommen. Ich weiß nicht mehr, ob hier, im RFC-Bereich der Espace-Freunde oder Talisman-Forum.


    Wenn das Fahrzeug mal länger steht, ist das Türsteuergerät nicht mehr in Bereitschaft, damit dieses keinen Strom mehr aus der Batterie zieht. Einmal am Türgriff ziehen, dann müsste er die Keycard erkennen und aufsperren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Heute hat der Captur die neueste Software-Update bekommen und auch die neueste Easy-Link update (nr. 34777r).


    Ich hoffe dass alles nun 100% funktionieren soll.


    Sie hoeren noch von meine Erfahrungen - Positiv oder Negativ....

    CAPTUR Tce130 - 6 Gange - EDITION ONE mit sehr sehr viel Accessoires - ab 18-7-2020- Easy-Link Versionnr.: 34777R vom 18-12-2020 bis 22-12-2020 ; jetzt 34892R vom 23-12-2020 :D

  • Hallo Flatsix,


    die 283C34777R ist nicht die neueste Software, das ist die 283C31374.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Udo,


    Vielen Dank - mein Captur ist gestern ganzen Tag bei Renault gewesen fuer UPDATE von 1)neueste software System und 2)neueste softwareR-Link.


    Wenn ich am Abend auf ihre Parking mein Auto abholte und Tuer oeffnete bekamm mein Easy-Link Bilschirm voellig schwarz mit folgenden weissen Text:


    "SOFTWARE UPDATE

    1/2

    START "


    Dass erwunderte mich sehre, habe dann mal auf Start gedruckt und ploetzling war das Schirm normal und weisse Text auf Scharz weg.


    Mein Tageskilometer und Durchschnittsverbrauch waren ungeaendert - so haben sich nicht Reset beim "UPDATE" ????


    ------------

    Ich habe jetzt nachgesehen welch Software-Nr. ich jetzt habe : ich haette vorher (September 2020) den Nummer 34777R und nach den neue Update habe ich jetzt den Nummer 34777R ???


    So wenn ich es gut verstehe hat mein Dealer nichts gemacht weil Update System sollte Tageskm. auf "0" gewesen sein und weil Update R-Link sollte ein neuen Nummer : 31374R darauf muessen stehen.


    ---

    Dies ist mein erster Renault und ich verstehe diese Leute wirklich nicht ???

    CAPTUR Tce130 - 6 Gange - EDITION ONE mit sehr sehr viel Accessoires - ab 18-7-2020- Easy-Link Versionnr.: 34777R vom 18-12-2020 bis 22-12-2020 ; jetzt 34892R vom 23-12-2020 :D

  • Nachdem Udo schon auf meine Frage geantwortet hat bevor ich sie hier gestellt habe, hier noch die Frage dazu: :)

    Das kommt aus diesem Thread: Fehler - Bugs - Probleme


    Ich glaube wir haben einen Bug den ich hier noch nicht gelesen habe.

    Nach dem weggehen vom Wagen verschließt er sich ja automatisch.

    Jetzt ist es schon zweimal passiert, das wir zufällig später wieder zum Auto sind (ohne Keycard) und gesehen haben dass das Rücklicht und das Tagfahrlicht an waren.

    Die Taste der Keycard für das Licht kann es ja nicht sein da die das Abblendlicht und Rücklicht einschaltet.


    Es ist uns jetzt auch schon ein paarmal passiert, das der Wagen sich nicht automatisch geöffnet hat als wir mit der Keycard in die Nähe gekommen sind.

    Wir mussten dann den Knopf am Türgriff drücken zum Öffnen.


    Alle anderen Fehler, die hier schon beschrieben wurden, haben wir noch nicht bemerkt.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, Anhängerkupplungvorbereitung und einklappbarer Anhängerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Hallo Udo, hallo Flatsix,


    ich habe gestern ein neues Easy-Link Update bekommen. Von 283C34777R auf 283C34892R.


    Gruß

    Holger

    Intens 130 EDC GPF , IronBlue / Schwarz , EZ 04/2020 , Stau-Assistent - 10" Kombi - 9,3 EasyLink - Totwinkelwarner - Sitzheizung - Lenkradheizung - freischwebene Konsole,

    seit 17.12.2020 Easy-Link SW 283C34892R

  • Hallo,


    kann ich noch nicht sagen. Die bisherigen Fehler (Km- Nullung, Ambientbeleuchtung = 0) traten so alle 3-4 Wochen mal auf.

    Ich habe das Gefühl, das die Fernlichtautomatik nicht mehr ganz so nervlos an und ausschaltet.


    Gruß

    Holger

    Intens 130 EDC GPF , IronBlue / Schwarz , EZ 04/2020 , Stau-Assistent - 10" Kombi - 9,3 EasyLink - Totwinkelwarner - Sitzheizung - Lenkradheizung - freischwebene Konsole,

    seit 17.12.2020 Easy-Link SW 283C34892R

  • Bei mir ist am Mittwoch der Fehler mit der Nullstellung wieder aufgetreten, nach einem Update war jetzt monatelang Ruhe. War an der Tanke, hatte auf Null gestellt und nach 5km Fahrt hatte ich wieder Null. Ist jetzt der 3. Punkt, neben teilweise schwarzen Bildschirmen und Boot Easy Link bei Umschaltung von R nach D, auf meiner To Do Liste für meinen :).

    Werde da auch mal das hier erwähnte Problem mit evtl. lockeren Batterieklemmen mit ansprechen. Die Mängel treten auch auf wenn die Batterie voll ist.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4