Android Auto ohne kabel nutzen

  • Soll heißen du hast die App die zu AAWireless gehört nicht installiert, auch nicht zum koppeln mit Handy und Auto, und es funktioniert trotzdem?

    Richtig. Die AAW-App ist eine Zugabe, begleitende Software - mit Hilfestellung und Optionen, falls die Standard-Kopplung zu schwierig ist. Notwendig ist sie nicht.

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Hallo,

    ich habe hier carlink 5.0 mit meinem S21 im Fahrzeug.

    Funktioniert problemlos.

    Damit benutze ich z.B. TomTom go oder Google Maps.

    Maps sieht übrigens als Satelliten_Version gut aus :)


    mfg

    captur1108

    INTENS TCe 130 EDC GPF - Erstzulassung 12/2019 - Farbe BIXPA - MULTI-SENSE - EASY LINK 7-Zoll-Touchscreen mit Navigator - Safety-Paket - City-Komfort-Paket - 17-Zoll-Leichtmetall
    Easy Link Software Version 283C30861R, ab 05.06.2020 Version 283C34777R, ab 07.05.2021 Version 283C34892R, ab 09.10.2021 Version 283C34331R, ab ca. Mai 2022 Version 283C38773R - Europa-Kartenversion ab 06.11.2023 Version 2023.06
    in der Vergangenheit schon im Laguna- und Megane-Forum unterwegs gewesen

  • Ich hatte mir auch ein USB adapter geholt damit ich mein Handy per Bluetooth mit Android Auto verbinden konnte. Muss sagen, Android Auto mag ich nicht...

    Ich mag wenn auf dem Navi Display meine Strecke mittig im Display angezeigt wird, bei Android Auto scheint die Strecke eher rechts im display angezeigt zu werden was ich blöd finde... eeeessss sei, es gibt irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit das die spur in der mitte des displays angezeigt wird, aber wenn es so was gibt, hab ichs noch nicht gefunden :-/

    Ansonsten sind diese USB Dongel recht gut.


    Grüße,

    Rob

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Ich mag wenn auf dem Navi Display meine Strecke mittig im Display angezeigt wird ...

    Hallo Rob, darf ich Dir verraten, dass Du sehr sehr vieles bei AA nach eigenem Bedarf einstellen kannst . So auch die Ansicht Deiner jeweiligen Navi-App. Und davon gibt es einige.
    Auf die vielen anderen Apps, die ständigen Aktualisierungen, die damit verbunden neuen Optionen, will ich nicht näher eingehen.
    Die Renault-Einbahnstraße und deren Updatestau ist natürlich wesentlich einfacher zu handeln :floet:

    :39: Aber das ist nicht nur beim Cap2 so, sondern auch bei meinem 1er - daher sollte doch so langsam eine modellübergreifende Rubrik (zumindest) für AA eingerichtet werden. Für z.B. Ganzjahresreifen, und manch anderem Modellunabhängigem wäre es m.E. auch mehr als überfällig :go:

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Bei blitzer tmd Geschwindigkeit überSchreitung nur piep oder kann man es einstellen und welchen benachrichtig Kanal auswählen

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Wie ist bei euch die Erfahrung mit akku Verbrauch bei mir mehr geworden auto android

  • Alles andere wäre auch seltsam

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Andrethomsen10 Du redest da jetzt aber vom Akkuverbrauch deines Handys! Nicht vom Fahrzeug!

    Und ja, das ist normal, das sich der Handy Akku durch eine ständige Bluetooth Verbindung schneller entleert.

    Es werden kontinuierlich Daten übertragen was diesen Mehrverbrauch verursacht.


    Kurz erklärt an meinem Handy Galaxy Note 8:

    Akku 100% geladen, Flugmodus über Nacht (8h) 2% Akkuverbrauch

    Akku 98% morgens Daten/ WLan an bis abends ohne irgendwas am Handy zu machen: 35% Akkuverbrauch

    Akku 98% morgens Daten/ Wlan und Bluetooth an ohne irgendwas zu machen : 47% Akkuverbrauch


    logisch? ja. Es wird immer eine Verbindung gesucht und wenn es eine gibt, dann steigt der Verbrauch noch einmal an.