Assistenzsysteme im Captur 2

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der Verkehrszeichenerkennung im Captur2 ? Wird die Geschwindigkeit automatisch angepasst wenn zum Beispiel das Verkehrszeichen eine geringere Geschwindigkeit anzeigt?

    ___________________________________________________________
    EDITION ONE - DeZir-Rot / Black-Pearl-Schwarz - Safety-/Easy-Parking-Paket - Stau-Assistent- Quer-Verkehrswarner

  • Die Verkehrszeichenerkennung zeigt dir nur die erlaubte Geschwindigkeit in Display und Navi an und warnt dich auch per Signalton ( falls gewünscht).


    Steht alles in der Bedienungsanleitung vom neuen Captur...


    Du kannst die angezeigte Geschwindigkeit wohl per Tastendruck am Lenkrad für den Tempomaten übernehmen. Automatisch macht er das aber nicht...

    Captur EDITION ONE TCe 155 EDC GPF :love:
    Zusatzausstattung:
    Perlmutt-Weiß/Black-Pearl-Schwarz
    Safety Paket
    Freischwebende Mittelkonsole mit automatischer Parkbremse
    ohne Dachreling


    Easy-Link Software: 283C34892R

  • Übrigens die Verkerszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner kostet extra 200 € und gibt es nur in Verbindung mit Easy-Link und Navigationssystem.
    Hatte dies gerade auch bei meiner Bestellung festgestellt.

  • hast Du auch schon den NBA mit Fußgängererkennung getestet? ;)

    In meinem Bekanntenkreis habe ich schon nachgefragt, leider aber noch keine Testperson gefunden. Könnte höchstens mal meinen :) ansprechen. Er muss ja auch garantieren das dies auch richtig funktioniert. :D
    Aber Spaß beiseite. Es ist beruhigend zu wissen dass die Funktion vorhanden und aktiv ist. Und dann bleibt nur die Hoffnung dass es im Ernstfall auch richtig funktioniert.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • kannst Du herausfinden, ob das Ding auch auf stehende Hindernisse reagiert, z.B. Stauende ?( . Ist ja beim Kadjar leider nicht der Fall (min. 30 km/h).

    Aktuell: KADJAR Bose TCe 130 EDC, Interesse: Captur 2- PHEV

  • Das kann der aktive Stauassistent (ACC) ausgezeichnet :) , sofern er mit geordert wurde. Das war übrigens auch ein Ausschlusskriterium zum Nichtkauf des neuen ZOE, da er diese Funktion, auch nicht gegen Aufpreis bietet.

  • ist ja was anderes. Ich meinte den serienmäßigen NBA. :)


    Übrigens: Der ACC arbeitet auch nur im Bereich 30-170 km/h. Preisliste Jan.2020, Seite 4.

    Aktuell: KADJAR Bose TCe 130 EDC, Interesse: Captur 2- PHEV

    Einmal editiert, zuletzt von Captur 21 ()