Tageskilometer

  • Tageskilometerzähler gibt es bei der LPG Variante in der Tat nicht. Dieses Thema bringt gerade viele unserer europäischen Nachbarn zum Kochen wo die Gasvariante ein Volumenmodell ist. Renault verspricht Abhilfe zum Jahresende.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display

  • @ Sunbro: Ich habe das 2020er Model seit dem 3. August, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Bisher funktioniert LPG jedoch problemlos, so wie ich das in der Vergangenheit gewohnt war. Allerdings ist die Gasanzeige sehr unzuverlässig, daher muss man immer auf den km-Stand schauen, um zu wissen, wann man den nächsten Tankstop einplanen muss. Aus diesem Grund ist für mich ein Tageskilometerzähler sehr wichtig. Allerdings schrieb Ellipirelli soeben, dass es bei der LPG Variante keinen Tageskilometerzähler gibt.
    Aber ich frage mich, wie Renault da zum Jahresende Abhilfe schaffen soll.

  • Inwiefern unzuverlässig? Vier grüne Punkte die leuchten? Und dann weniger werden? Wo ist der Schalter verbaut? Wenn du ein Foto dazu anfügen könntest würde ich mich darüber sehr freuen. Wann hattest du deinen bestellt? Warte schon sehnsüchtig auf meinem LPG captur

    Captur Intense TCe100 LPG - black pearl schwarz / black pearl schwarz - City Comfort Paket - Style Paket - Glas Schiebedach - Multi-Sense, EASY LINK 9,3" mit BOSE, Easy Link Software Version: 283C38305R

  • Tageskilometerzähler gibt es bei der LPG Variante in der Tat nicht. Dieses Thema bringt gerade viele unserer europäischen Nachbarn zum Kochen wo die Gasvariante ein Volumenmodell ist. Renault verspricht Abhilfe zum Jahresende.

    Hallo, kannst du mir sagen, woher du das weißt? Hier ist ein Foto, auf dem man sehen kann, dass der Tageskilometer fehlt.20200825_193629.jpg
    [Blockierte Grafik: https://nsa40.casimages.com/img/2020/08/25/200825081834121091.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://nsa40.casimages.com/img/2020/08/25/200825081834523071.jpg]

  • @Sunbro
    Hier ist das gewünschte Foto. Der "Schalter" ist direkt am Einstieg zu sehen, über den Fußpedalen. Hier sind 5 leuchtende Punkte, die schnell weniger werden, so dass man nie genau sagen kann, wie lange man noch fahren kann. Bei meinem alten Renault Megane wusste ich genau, dass ich mit einer Tankfüllung 500 km weit komme, hierauf konnte ich mich stets verlassen. Die Leuchtdioden geben nur eine ungefähre Auskunft. Daher vermisse ich bei der LPG Variante den Tageskilometerzähler sehr.


    Bestellt hatte ich ihn bereits im Mai, konnte ihn aber erst in der ersten Augustwoche abholen, da er einen Monat beim Händler angemeldet sein musste, um einen großen Preisnachlass zu bekommen.

  • Das weiss ich aus dem italienischen Forum. Dort ist die LPG Variante das mit Abstand meistverkaufte Modell beim Captur und dementsprechend ist das dort das Top Thema. Dasselbe gilt ūbrigens auch für den LPG Duster.

    Captur II Intens TCe 130 EDC GPF
    Blackpearl-Schwarz / Highland-Grau, Innenraum Orange, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung, freischwebende Mittelkonsole, 10'' Display