Beiträge von RolandMarx

    Hallo,

    wie ich sehe, haben sehr viele Mitglieder Probleme mit der Nullstellung beim Tageskilometerzähler. Nun, ich wäre froh, wenn ich überhaupt einen Tageskilometerzähler hätte, besonders in der LPG Ausführung, da der Füllstand andauernd lügt.

    Aber davon abgesehen: Ich würde gerne einen größeren LPG Tank einbauen lassen. Hat da schon mal jemand was von gehört, ob es die gibt?


    Hallo,

    bezüglich km-Zähler+Beleuchtung gibt es bei Renault seit 24.12. ein Update zur Verfügung, ob das aber hilft kann ich nicht.

    Ich habe den seit 4Tagen und bin mal gespannt.?


    Hallo,

    bezüglich km-Zähler+Beleuchtung gibt es bei Renault seit 24.12. ein Update zur Verfügung, ob das aber hilft kann ich nicht.

    Ich habe den seit 4Tagen und bin mal gespannt.?

    @Sunbro
    Hier ist das gewünschte Foto. Der "Schalter" ist direkt am Einstieg zu sehen, über den Fußpedalen. Hier sind 5 leuchtende Punkte, die schnell weniger werden, so dass man nie genau sagen kann, wie lange man noch fahren kann. Bei meinem alten Renault Megane wusste ich genau, dass ich mit einer Tankfüllung 500 km weit komme, hierauf konnte ich mich stets verlassen. Die Leuchtdioden geben nur eine ungefähre Auskunft. Daher vermisse ich bei der LPG Variante den Tageskilometerzähler sehr.


    Bestellt hatte ich ihn bereits im Mai, konnte ihn aber erst in der ersten Augustwoche abholen, da er einen Monat beim Händler angemeldet sein musste, um einen großen Preisnachlass zu bekommen.

    Tageskilometerzähler gibt es bei der LPG Variante in der Tat nicht. Dieses Thema bringt gerade viele unserer europäischen Nachbarn zum Kochen wo die Gasvariante ein Volumenmodell ist. Renault verspricht Abhilfe zum Jahresende.

    Hallo, kannst du mir sagen, woher du das weißt? Hier ist ein Foto, auf dem man sehen kann, dass der Tageskilometer fehlt.20200825_193629.jpg
    [Blockierte Grafik: https://nsa40.casimages.com/img/2020/08/25/200825081834121091.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://nsa40.casimages.com/img/2020/08/25/200825081834523071.jpg]